vw teilemarkt

2er amaturenbrett im 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte ma fragen ob ich ohne großen aufwand des amaturenbrett von 2er in meinen 2f reinbaun kann und was ich evtl. ändern muss.
hat jemand von euch erfahrung mit so nem umbau und habt ihr evtl. bilder wie des ausieht bzw. passt mit den türverkleidungen?

tipps und tricks werde ich dankend annehmen

mfg polo0311



hmm habe mal im internet ein Projekt gesehen da wurde beim 2er die Amaturen vom 2F eingebaut ... Andersrum müsste das ja dann auch kein Problem sein denke ich mal !

Gruß Acker18


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es soll ja alles auf 2f standart bleiben nur die amaturen haut soll geändert werden sprich tacho,kabelbaum bleibt alles andere wir natürlich geändert wie heizungsregler schalter usw.....



war mir schon klar


benutz mal die suche... da solltest eigentlich fündig werden diesbezüglich... der tacho vom 2f passt ins brett vom 2er... musst halt den kabelbaum an die schalter anpassen... iss das selbe wie n 2f brett in 2er nur eben andersrum... da die heizungen identisch sind kannst einfach die regler vom 2er an die heizung vom 2f bauen... sollte eigentlich alles selbsterklärend sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

cool danke na da werd ich doch gleich mal schaun.

habt ih bilder wie des aussieht mit dem brett vom 2er im 2f?


schon mal danke

mfg polo0311


sieht genauso aus wie n 2er brett in nem 2er mit em tacho vom 2f^^

die autos sind innen ja identisch (bis auf n paar kleinigkeiten)


habe das vom 3er in mein 2er projekt nur die hslter an der seite passen nicht, der rest ist identisch
lg dennis



ps das ist ein 2er mit 3er front und 3er innenausstatung


warum eigentlich immer den 2er auf 2f front umbauen? was gefällt euch an der front? der pop vom 2f iss viel schöner als die front... deswegen den popo umbauen auf 2F net die front^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eigentlich wollte ich nur wissen ob einer von euch ein foto hat wie ein 2er brett im 2f aussieht und ob es stressig ist es einzubauen aber ich finde auch das der zweier besser die front behalten sollte und wenn etwas umbauen dann nur des heck sonst nichts wobei ich eher zum orginal zweier tndiere also zweier sau tief,13er,gruppeA und leistung aus nem oldschool-getunten motor so wie auf den bilder die es ja zur genüge bei uns im treff gibt.


T2870_1.jpg
T2870_1.jpg
52906.jpg
52906.jpg
25804_1.jpg
25804_1.jpg

Also ich hab auch ein 2er brett in meinem 2f passt zu 100% ohne irgendwas kaputt zu schneiden oder so.Wie das mit der heizung aussieht kann ich dir nich sagen hab keine mehr


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@polo qp hast du evtl. fotos wie des aussieht? übrigens hübscher umbau


Nicht so genau hinschauen ist noch im umbau


1111.JPG
1111.JPG
11111.JPG
11111.JPG
1121.JPG
1121.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sieht do gut aus. den tacho nimmst vom 2f wie ich gesehn hab. passt der rein ohne was zu ändern oder wie funzt des bei dir.
währe cool wenn du mir da ein wenig beistand leisten könntest da ich bei sowas noch ned so den durchblick hab.
hast du msn oder icq denn ich hätte da noch einige fragen?

mfg polo0311


ich grab den thread wieder aus.

hab im momement alles vom 2f im 2er was technik + amaturenbrett angeht.

will wieder das 2er drin haben, allerdings mit 2f tacho. passt das der tacho nu plug and play? stecker für schalter anpassen ist ja kein problem. heizung soll ja auch passen.

werd auch noch kompletten schloss satz vom 2f einbauen. passt das heckklappenschloss? beim zündschloss wärs doch am einfachsten sammt lenkstock oder wie auch immer die stange sammt schloss heißt zu wechseln?


Antworten erstellen