vw teilemarkt

Federbeine Neu Kosten ?

86c Freak
  • Themenstarter

Hi,

ich wollte eventuell in den nächten 2-3 monaten auf ein Gewindefahrwerk umbauen nun wollte ich mir bei VW gleich 2 ganz neue Federbeine kaufen wenn es die noch gibt, weiß einer was das kostet?
Wollte dan hinterher KW V 2.

Neue Federbeine weil ich nicht weiß ob die jetzigen nicht schonmal einen mitbekommen haben bei so 8 Vorbesitzern geht ja schnell dneke ich.



275€ pro stück

original VW radlager: 55€ pro stück

die radnaben auch gleich neu? 110€ pro stück


gelöschtes Mitglied

    Hab mir welche vom schrott geholt. Musst halt auf den zustand des autos achten aus dem sie kommen. Es sei denn,du hast zuviel kohle über Dann nimm nagelneue.



    86c Freak
    • Themenstarter

    Zuviel Kohle kann man nicht sagen aber bei 275 Euro kann ich lieber einen Monat länger sparen bei nem Fahrwerk was eh 1200 Euro kostet und 1200 Euro ausgeben und dann is ne Federbein krum nur weil es vom Schrott is oder so neh muss nicht sein.
    Ich hae meien ersten Polo gegen eine Bordsten kante gesetzt der Polo is noch ok aber das bein is wohl hin und der Querlernker sieht aus wie ein Esslöffel^^ soviel zum aussehen des Autos.


    Hi, die Mühe kannst du dir sparen

    1. ausser wenn ein Auto direkt auf das Federbein draufgefahren ist (und der Polo damit auch Schrott ist), hab ich noch kein verbogenes gesehen (dafür sind auch die Querlenker zu weich ).

    2. werden die Dinger mit Sicherheit überprüft und sowieso mit Hilfe einer Lehre umgeschweißt (damit die auch alle gleich gerade werden, oder bei FK gleich krumm/schief )

    und 3. müsstest du eh 600Euro bezahlen, wenn du keine einschickst (2x 275 Euro +Versand +rumrennerei = ca. 600)

    MfG
    k_jetpolo


    86c Freak
    • Themenstarter

    Gut ich bin mir halt nur nicht sicher ob die die auch überprüfen vorher.

    Weist du ob die die Federbeine standartmäßig bearbeiten sprich
    Sandstrahlen oder so da ich oft bei eBay schon welche gesehen habe die ausgesehen haben wie neu?

    Was wird denn da umgeschweiß? ich dachte die Flexen / Drehen den Federteller weg und schneiden da nen Gewinde drauf.


    gelöschtes Mitglied

      Die Flexen das originale Dämpferrohr komplett raus uns setzen ihr eigenes Rohr ein, dann wird der Hebel für die Spurstange wieder angeschweißt. Wenn Du da neue nimmst wäre das also nur Geldverschwendung.

      Gruß
      Sascha


      86c Freak
      • Themenstarter

      Das is ne Gute Begründung und erklärung. Thx 4 help


      polotreff.de
      #9 - 21.01.2008federbein neu kosten federbein kosten federbein + polo + kosten kosten federbein federbeine auto kosten
      Antworten erstellen