vw teilemarkt

Benzinpumpe G40

Polobernd
  • Themenstarter

Hallo

Wollt mein G40 ne bessere Benzinpumpe verpassen.
Habt ihr ne Ahnung, welche dafür geeignet wäre?



gelöschtes Mitglied

    Würde vielecht eine Hardi Kraftstoffpumpe(12 V) mit einer Förderleistung von 130 l/h bei 0,38 bar. einbauen wenn das denn anforderungen gerechtfertigt. mfg andy


    Polobernd
    • Themenstarter

    was für ne Förderleistung und BAR hat die G40 Pumpe.
    ist die Hardypumpe in andere Autos verbaut. Wo bekommt man die her?



    sie sollte wenigstens 3,5 bar amchen....


    Zitat:

    Würde vielecht eine Hardi Kraftstoffpumpe(12 V) mit einer Förderleistung von 130 l/h bei 0,38 bar. einbauen wenn das denn anforderungen gerechtfertigt. mfg andy


    Hi, bei Doppelvergasern vielleicht...

    Nimm am besten eine Pumpe von einem Golf1/2 mit k-jetronic, die machen auch 5bar, wenn´s sein muss

    Aber ehrlich gesagt ist das bei deinem Motor überhaupt nicht nötig (nichtmal wenn da wieder ein G60 drauf kommt).

    Mfg
    k_jetpolo


    Polobernd
    • Themenstarter

    Also meinst du, kann ich die originale weiter nutzen.Würde es reichen, wenn ich nen einstellbaren Benzindruckregler zwischen baue? Hatte schon eine Benzinpumpe vom Golf unter. Das war so eine, die so aussah wie nen Kasten. Hatte die in der Reserveradmulde eingebaut.Ist auch gelaufen.Meinst du so eine vom Golf?


    Ein einst. Benzindruckregler sollte sowieso an einen gemachten G.

    Beim Golf2 sehen die alle mehr oder weniger gleich aus, die k-jetronic Pumpen haben aber geschraubte Benzinleitungen.

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      Also Hallo leute ich hab meinen 45 ps ler nen g40 motor verpasst und war jetzt auch seit ca 2 stunden am schauen das ich irgentwo ne bessere benzinpumpe bekomme und irgentwie weis ich nichtmehr weiter entweder werd ich langsam doof oder es gibt händler die voll was an der waffel haben die pumpen fangen an bei 24 euro die wo im tank hocken bis zu 30 euro ca ! die wo auserhalb sitzen gehn los bei ca 40 euro bis über 200 euro das is doch irrsinn ! auserdem hab ich hier im poloforum gelesen das ne g40 pumpe angeblich 3 bar hatt oder haben sollte aber bei den meisten herstellern steht für einen 85 kw 115 ps er höchstens 2,4 oder 1,0 bar kann mir da irgentjemand mal ein wehnig hilfestellung geben das sind ja unterschiede wie tag und nacht ! habe einen original g40 motor unverbasteld !


      Thema ist zwar alt aber ich würde den Thread gerne nutzen.

      Ich habe nen AAU und will auf NZ umbauen. Woran erkenne ich die richtige Benzinpumpe? Die haben doch son Klebeband drum, kann man das dadran erkennen? Will mir bei ebay evtl. eine Golf 1 Cabrio/ G 40 Pumpe kaufen. die sollte ja passen. Oder? Die hatn grünes Band drum.
      Danke für eure Hilfe!



      polotreff.de
      #10 - 13.02.2011benzinpumpe g40 fördermenge fördermenge g40 förderleistung benzinpumpe golf1 k-jetronic kraftstoffpumpe leistung g40 stärkere benzinpumpe benzin pumpe g40 benzinpumpe hardi k-jetronic benzinpumpe fördermenge g40 benzinpumpe kraftstoffpumpe 0,38bar hardi benzinpumpe problem vw kraftstoffpumpe 1,1 bar 12 v förderleistung benzinpumpe vw polo 2f kraftstoffpumpe aq 130 d daten benzinpupe g40 stärkere benzinpumpe g40 polo g40 benzinpumpe fördermenge polo g40 5 bar benzinpumpe kraftstoffpumpe g40 benzinpumpe beim polo g40
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen