vw teilemarkt

Grundsatzfragen Sitzkonsolen und Laufsch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich will mir jetzt ein paar tolle Sitze gönnen, dazu hab ich mal ein paar Grundsatzfragen:

1. Wovon hängt die Konsolenbreite der Sitzkonsole ab?
- Breite vom Sitz
- Breite der Vorhandenen "Laufschienen im Polo"

2. Es existieren 2 Konsolenmaße: 345 und 405 (ich glaub das sind mm, aber k.a.)

gemäß dem fall das die breite vom Auto und nicht vom einzubauenden Sitz abhängt (wovon ich jetzt mal ausgehe) möchte ich gerne wissen, welche Breite der 6N hat, da die ja beim 6N immer gleich sein sollte

Bitte helft mir, DANKE

p.s. Die suche spuckt zu dem thema nix vernünftiges brauchbares aus.



hab ich mich auch mit rumgeärgert...

1. die konsolenbreite ist kfz spezifisch...
du musst dir also konsolen für nen 6N kaufen (oder 3er golf, irgendein passat)

2. die maße der laufschienen (richtig 345 und 405) hängt vom sitz ab

bei recaro zb ist es 405
bei FK glaube ich 345

allerdings müssen sowohl konsole als auch laufschiene zusammen passen

die laufschienen werden mit dem sitz verschraubt, und dann wiederum mit der konsole die dann in die schienen vom polo geschoben werden.

alle klarheiten beseitigt? :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay, mehr oder weniger verstanden, danke flash

so nun die Naechste Frage:

Was kostet ne Einzelabnahme bei sitzen ... ?



eine Einzelabnahme , also § 21 kostet meine ich 70-80 Euro!

gruß markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So nächste Frage:

Was mach ich wenn ich keine Einbauanleitun habe?
Gibts irgendwelche schwierigkeiten...

Sitze raus is ja nicht so schwer...

bei neuen Sitzen mit Konsolen und Laufschienen wird das wie zusammengebastelt?

danke ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

*schieb*

noch so ne Frage:

Wenn die Sitze Klappbar sind, muss ich die dann eintragen lassen?


Hallo .... muss man Sport-, Halbschalen- oder Vollschalensitzegibt generell eintragen oder gibt es auch Sitze, die man nicht eintragen muss?


MfG
$peNceR


also ich hab meine tt sitze auf die recaro konsolen geschraubt...bin zum tüvi...der meinte dann "und warum willste du die nun eintragen lassen? sind doch originalteile."...also ich wieder vom hof


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also eintragen MUSS und MÖCHTE ich sie auch aber der 1. Tüvmensch hat gesagt das er nen Gutachten will...

Kennt jemand im Kreis Köln / Mönchengladbach / Aachen / Düsseldorf

nen guten Tüv der mir ne Einzelabnahme macht?



polotreff.de
#10 - 20.03.2008konsolenbreite polo 9n
Antworten erstellen