vw teilemarkt

Anleitung Lamdasonden wechseln

llcoolb15
  • Themenstarter

Abend,

hab einen Polo 6n2 1.4 16V 75 PS. Und bei mir leuchtet seit nen halben Jahr die "Check-Leuchte" auf. würde diese jetzt gerne aus kosten gründen gerne selber tauschen. Weiß aber leider noch nicht einmal ob die Vordere oder Hintere defekt ist.

1. Hat jemand eine Idee wie ich das rausfinden könnte welche sonde defekt ist! Steht das vielleicht im Fehlerspeicher ob es die vordere oder hintere ist?

2. Suche ich eine Anleitung zum Tausch der Sonden?

3. Eine Seite wo ich diese günstig kaufen kann.

Besten Dank im Vorraus!



gelöschtes Mitglied

    Hi.. Nur weil die Motorcheckleuchte an ist, heisst es nicht das es wirklich eine Lambdasonde ist. Es kann z.b. auch das AGR-Ventil sein.

    Was es ist, steht im Fehlerspeicher..
    Lass den mal auslesen!

    Grüße

    Tristan


    Habe ebenso einen 6N2 1.4 mit 75PS und genau das gleiche Problem. Das erste mal aufgetaucht ist das bei mir vor 2 Jahren. Mal war die check-lampe an..mal aus.. Beim Auslesen des Fehlers sagte mir die VW-Werkstatt, dass es ein "sporadischer Fehler" der Lambda-Sonde ist und diese eventuell defekt ist bzw. Aussetzer hat. Da es angeblich nicht so schlimm wäre, hab ich das so gelassen.
    Vor einem Jahr sollte AU gemacht werden. Laut werkstatt ging das nicht weil das Motorsteuergerät kaputt wäre. Nachdem dieses getauscht wurde (gebraucht) hatte ich für ein paar Monate Ruhe. Doch irgendwann trat der Fehler wieder auf und seither leuchtet die Check-Lampe wieder häufig auf. Weiterhin Sporadischer Fehler Lambda Sonde.
    Fühle also mit dir mit... und weiß auch nicht so wirklich was ich tun soll. Will nämlich bald das Auto verkaufen... wer aber käuft ein Auto mit aufleuchtender Check-Lampe.
    Hoffe jemand hat hier ne Idee.



    llcoolb15
    • Themenstarter

    Also das Problem ist immer noch nicht behoben....

    Fehler heute von VW ausgelesen:

    16555 P0171 035
    Bankl. Kraftstoffbemessungssystem
    System zu mager
    sporadisch aufgetretener Fehler

    17586 P1178 035
    lineare Lambda-Sonde / Pumpstrom
    Unterbrechung
    sporadisch aufgetretener Fehler

    17598 P1190 035
    lineare Lambda-Sonde / Referenzspannung unplausible
    sporadisch aufgetretener Fehler

    Hab das Problem nun schon seit nem halben Jahr (check-Lampe leuchtet immer auf) und in letzter Zeit säuft mein Auto auch immer öfter ab. Also ich bin mittlerweile ganz schön angepisst und möchte das Problem endlich lösen weil ich das Auto danach auch verkaufen will (wegen den ganzen Fehlern ). Drosselklappe ist mittlerweile gereinigt.

    Was würdet Ihr jetzt machen. Trotzdem einfach mal die lambdasonde austauschen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    gelöschtes Mitglied

      Hi..

      Natürlich kannst du die Lambda's tauschen.. nur ob das Problem damit gelöst ist kann ich dir leider nicht sagen :(


      llcoolb15
      • Themenstarter

      Ja was soll ich sonst machen? Ignorieren geht nimmer =)
      Nachdem in letztes zeit auch immer öfter kontrolleuchten aufblinken und wieder verschwinden - könnte es auch das steuergerät sein oder?


      polotreff.de
      #7 - 21.02.2008anleitung lambdasonde wechseln polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen