vw teilemarkt

Iridium Zündlerzen fürs Auto?

MiZiO
  • Themenstarter

hallölleee,

es gibt doch so supergute zündkerzen für motorräder, iridiumzündkerzen genannt... gibts sowas auch fürs auto?



gelöschtes Mitglied

    WOZU?

    Die Standarddinger von NGK tuns genauso gut.


    MiZiO
    • Themenstarter

    mich interessierts ob sie was in punkto leistung und verbrauch was bringen,,, klar weiß ich das sich an der leistung nicht viel tun wird...
    nur hat sich gestern schwiegervater solche für sein motorrad geholt, und der verkäufer meinte das die teile schon was bringen, einmal die lebensdauer, niedrigerer verbrauch und besseres ansprechen auf gasbefehle da der zündfunken wesentlich größer ist als bei normalen...

    die hatten da auch so eine maschine wo man den zündfunken sehen konnte, der ist wirklich heller und größer als bei einer normalen kerze...



    Hi, klar ist bei solche "Maschinen" der Zündfunke unterschiedlich, sonst könnte man doch keine unwissenden Kunden beeindrucken

    Und das "mehr Leistung, weniger Verbrauch, bla, bla..." hast du auch bei neuen "normalen" Zündkerzen, wenn die alten ausgelutscht sind

    Alles nur bla und blubb um was teures "tolles" zu verkaufen. Gut, die halten vielleicht länger, aber wenn die doppelt solange halten und dafür dreimal soviel kosten... naja...

    MfG
    k_jetpolo


    MiZiO
    • Themenstarter

    das stimmt allerdings, er hatte 19 euro für einen zweierpack bezahlt, aber auch nur so "günstig" weil sie nicht mehr vertrieben werden und raus müssen. normaler preis pro zündkerze war bisl was über 20 euro für 4 bosch zündkerzen zahle ich weniger als für eine von denen


    Die Zündkerzen helfen ganz sicher
    zumindest dem, der sie verkauft
    Weil der Verkäufer will nur Dein Bestes
    Deine Kohle


    ansichtssache
    bei meinem 2takter gab es viel weniger probs beim starten (kick) und haben länger gehalten, keine kohleflocken zwischen den elektroden usw.
    beim spritverbrauch hätte ich aber genauso gut nen magneten in den tank packen können oder das motorrad von einem buschmann besprechen lassen können. also ganz schlecht sind sie nicht.


    Muss ich RD-Biker rechtgeben. Ist immer Ansichtssache... Beim Auto wird es nichts bringen. Aber grade bei den sensinblen 2 taktern sind die dinger echt bombe. Grade bei alten Maschinen...


    gelöschtes Mitglied

      Genau, beim Polo bringen sie aber wie beschrieben nichts. Ganz im Gegenteil, ich hab schon einige Polomotoren mit den Boschkerzen gesehen, die total schlecht liefen im Leerlauf. Obwohl der Kerzentyp richtig war... NGKs rein, zack lief er wieder normal. Ganz empfindlich ist da der 16V...



      MiZiO
      • Themenstarter

      apropo NGK, sind die besser als die von bosch?


      Also ich hatte mal die NGK drin. Ich habe keinen nennenswerten Unterschied bemerkt.


      gelöschtes Mitglied

        Hallo...

        Und auch hier wieder die interssante Erfahrung. Frag' einfach mal bei VW nach. Die vertreiben auch die von NGK, jedoch zusätzlich mit dem VW-/Audi-Logo drauf. Da bezahlt man netto für eine 6 Euro, das sind 7,14 Euro brutto.

        Damit kosten sie in unserer Ecke deutlich weniger als vergleichbare von Bosch oder NGK mit über 32 Euro im freien Handel. Mittlerweile schaue ich zunehmend öfter erst bei VW vorbei und vergleiche dann die Preise im freien Handel.


        Gruß


        polotreff.de
        #13 - 05.02.2008"iridium zündkerzen" +erfahrung +audi forum iridium zündkerzen fürs auto zündkerzen lebensdauer polo 6n1 iridium zündkerzen erfahrung iredium zündkertzen polo auto-zündkerzen was bringen iridium zündkerzen fürs auto iridium zündkerzen im auto vw 1,2 9n wie krigt mann die kerze raus ngk iridium for polo 6n2 iridium zündkerze bosch 2-takter zündlerzen nur 20€ iridium zündkerzen erfahrung vw polo iridium ngk polo iridium welche zündkerzen polo 6n haltbarkeit zündkerzen polo iridium zündkerzen pkw iridium zündkerzen fürs auto mizio motorrad iridium zündkerzen auto
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen