vw teilemarkt

Mattig SSF + Distanzscheiben

*Polo_Girl*
  • Themenstarter

Hallo!

Möchte mir Mattig SSF für die neue Saison holen und wenn ich schon zum TÜV muss zum eintragen wollte ich gleich noch Distanzscheiben dazu.

Jetzt meine Frage: Wie dick dürfen die Scheiben sein damit man sie eingetragen bekommt? Oder hängt das auch mit der ET der Felge zusammen?
Was habt ihr den so verbaut. Weil ich keien Lust habe mir Felgen und Distanzscheiben zu kaufen und dann der TÜV sagt ne so geht das nicht.

Danke euch schon mal

LG



Bis ET 15 oder 10 wirst keine Probs bekommen(solang genug Gezogen bzw gebördelt ist) Scheiben hängen zwangsläufig mitter ET zusammen. Da du ja im Grunde mit den Scheiben nix anderes machst, wie deine ET zu verkleinee
rn. Je kleiner deine ET, desto weiter kommt dein Rad nach außen und musst u.U. ziehen um die Freigängig zu gewärleisten. Sobald es an ET 0 oder gar in Minus ET geht, kanns sein, dass TÜV Probs macht, da die 2%Spurverbreiterung überschritten wird und die Stabilität nicht mehr gewärleistet sein könnte.

LG Sascha

Beispiel: Felge ET 40 plus 20mm Scheibe = ET 20


Also bei uns wird ab ner Et13 nen Festigkeitsgutachten verlangt wo drin steht das die Achse das aushält. und das kostet richtig Kohle! :(



fahre bei meinem 7x13 et20 mit 20mm platten wenn ich das mal erwähnen darf


Das mag sein. Is von TÜV zu TÜV verschieden. Ich hab ET 10 mund keiner hat gemäckert(im Grunde) meinte nur, des is hart anner Grenze. Aber dass ne TE0 nich sonderlich gut für den Achsstummel bzw Radlager is, brauch ich ja nich zu erwänen. Aber des war nich die Frage der netten Dame am Anfang


Ich sagte ja auch bei uns. Handhabt jeder Prüfer aber anders, manche fahren ja auch ne negative Et!


da würde ich doch mal den tüver fragen wo seine schmerz grenze so liegt wie schon so oft auch bei anderen sachen erwähnt ist da ja jeder tüver anders ... ich hole mir da erst immer das ok und dann wird gemacht...


wieso eigentlich distanzscheiben?

hol dir doch einfach rundrum 8er et0 und gut ist. das bekommste wie schon gesagt wenn genug gezogen ist ohne probleme eingetragen wenn der wagen nicht zu tief ist.

und finde mit rundrum 8ern sieht das doch klasse aus.

gruß


@ *Polo_Girl*

wie oft wurdest du denn schon anhand deines aufkleber´s an der heckscheibe angehalten?!


wie ma sich sowas drauf babben kann



*Polo_Girl*
  • Themenstarter

@ ps-xy-46

Ich wurde noch nie damit aufgehalten. Ich hab den so gekauft mich stört das auch aber ich habe nicht die Lust die Tönungsfolie abzumachen und neu auf zu kleben. Dann ist wieder das Problem mit der dummen Nummer von den Papieren bzw. die Farbe muss passen.

Danke euch schon mal für eure antworten.

Werde mal beim TÜV anfragen.


polotreff.de
#11 - 20.01.2008distanzscheiben für stahlfelgen mattig distanzringe füt mattig stahlfelgen distanzscheiben mattig stahlfelgen distanzringe stahlfelgen spurverbreiterung et grenze polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen