vw teilemarkt

PY T Ölzulauf und Ablauf

Der Dicke
  • Themenstarter

Hallo.

Ich habe mal eine Frage an die Turbonauten hier

Und zwar könnte man nicht theoretisch den Ölzulauf und den Ölablauf aufbohren und ein neues Gewinde einschneiden?

Wie wir ja wissen ist der originale querschnitt der Ölleitungen vom G40 Lader zu gering, darum sollte man ja größere querschnitte der Ölleitungen für den Turboumbau verwenden.

Schreibt mal eure Meinungen dazu.

MfG



Der Dicke
  • Themenstarter

Bekomm ich jetzt keine Antwort weil man dieses Problem anders lösen sollte

Jetzt sacht mal was zu der Idee

Oder ist der Block nicht geeignet zum Gewindeschneiden weil er gegossen ist?


warum kompliziert wenns auch einfacher geht?

zulauf kannst den originalen nehmen und ablauf einfach nen stutzen an die wanne machen...

so hab ichs auch.... mach nachher man bilder von meiner wanne



Der Dicke
  • Themenstarter

Jau danke. Das wäre sehr hilfsreich.
Ist der Zulauf nicht zu schmal für den turbo?


hab jetzt schon mit mehreren leuten geredet die turbo fahren und die haben alle den ori zulauf und nur den rücklauf geändert... also glaube ich denen mal das da funktioniert... sonst würde ja reihenweiße von turboschäden berichtet


Der Dicke
  • Themenstarter

Alles klar.
Danke für den Tip


Ori Polo wanne, sangestrahlt, stutzen angeschweißt und schwarz pulverbeschichtet... die rostet nie wieder^^


oel001.jpg
oel001.jpg
oel002.jpg
oel002.jpg
oel003.jpg
oel003.jpg

Der Dicke
  • Themenstarter

Hmm wie issen das mit dem gegendruck.
Oder wird das Öl über den Ölstand wieder in die Wanne reinlaufen?


läuft über dem ölstand wieder in die wanne *hoff* ansonsten muß ich nnochmal eine machen^^



Der Dicke
  • Themenstarter

Und genau aus dem Grund habe ich ja über meine Idee nachgedacht


Rothe zum beispiel macht den rücklauf über die ablassschraube... da biste auch unterhalb des ölspiegels...

aber ich denke mal das der stutzen von mir hoch genug ist


Der Dicke
  • Themenstarter

ERFAHRUNGSBERICHTE BITTE!


Antworten erstellen