vw teilemarkt

tankanzeige spinnt, brauch dringend hilf

polo-custo
  • Themenstarter

hallo
meine tankanzeige zeigt immer viertel voll an, wenn ich mehr tanke zeigt sie das auch an das mehr drinn ist aber sie geht nur runter bis viertel, dann bleibt sie da stehen bis der tank leer ist.
habe jetzt schon die dritte pumpe mit tankgeber also schwimmer verbaut und auch drei mal den tacho gewechselt, es bleibt immer gleich.
wen der wagen aus ist geht der zeiger auch zurück....hilfe....was kann das nur sein?



also ich weiß das beim polo 2/3 die tankanzeige nicht wirklich genau ist aber das ist wirklich bissel heftig kann ich mir auch nich erklären.
haste mal nen anderen tacho probiert?

mfg AtMan


polo-custo
  • Themenstarter

ja wie gesagt habe ich den tacho auch drei mal gewechselt.....
vieleicht ist mein tank ja verbeult oder er zieht sich zusammen wegen einem unterdruck oder so....ach man..



einfach mal den schwimmer ausbauen und schauen ob er sich verkantet "wenn er aufsteigt,wenn du tankst"


genau bau den mal aus ... du kannst dann noch ne "rausch prüfung " beim geber machen das es ja ein poti is ...


polo-custo
  • Themenstarter

der schwimmer ist o.k. habe jetzt den dritten drinn und die sind alle o.k. gewesen......
es kann höchstens am kabel liegen was zur anzeige geht, vieleicht bekommt es irgendwo ständig masse oder so....
bin echt am ende ........


Hi. ich habe genau das gleiche problem. auto gekauft urspruenglich gebaut 83 mit vergaser. vorbesitzer hat 3f motor eingebaut. habe das auto nun ein jahr problemlos gefahren... dann ging due benzinpumpe def. dabei habe ich festgestellt das keine vorfoerderpumpe eungebaut war. hab jetzt ne ems benzinpumpe verbaut und ne org geber mit vorfoerderpumpe eingesetzt. jetzt laeuft das auto wieder aber die tankuhr geht nicht mehr richtig. egal wieviel getankt wird der tank zeigt immer viertel voll an. was koentte das sein ? Am geber kanns nicht lieger. anderer geber mit pumpe getestet. genau das gleiche :-( waer hatte sowas schonmal


zischt es wenn du den tankdeckel öffnest?
hatte mal das glück das sich mein tank unbemerkt zusammengezogen hat
stehengeblieben nach 378 km vollgas, tankanzeige vor der reserve
ein weiterer fehler kann die mangelhafte stromversorgung des tachos sein, sicherung, sicherungshalter oder steckverbindung angegammelt. dann kann man die einzelteile 100 mal wechseln - ohne erfolg!
bei einem umbau kann natürlich eine falsche steckerbelegung schuld sein.


Komisch der alte geber ohne pumpe ging einwandfrei... nachm umbau mit dem ollen geber geht weder der mit der pumpe noch der alte vergasergeber ohne pumpe. beides gleiche syndrom tank viertel voll trotz 30 liter fuellung. ne zischen tut der nicht. und mt den kabels weiss ich erlich gesagt gar net mehr was wie wo nun anders angeschlossen ist. haben alles auch mal getauscht. null erfolgt. angeklemmt ist das massekabel strom und dad lilane . icund pinbelegung. na am armaturenbrett haben wir ja nix geaendert. das gleiche kabel verwendet wie vorher auch schon nur jetzt zusaetzlich strom nach inten an den geber gelegt fuer die vorfoerderpumpe



polotreff.de
#10 - 30.04.2013cache:wt5uigijelwj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2008/1/week/3.html arosa tankanzeige defekt kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen