vw teilemarkt

Geräusche vorne rechts!

Lipflip
  • Themenstarter
Lipflip's Polo 2F

Hallo, kann mir jemand sagen was es sein kann? also hört sich an wie wenns radlager im arsch is aber das hab ich gestern ausgetauchst und es klockert nur wenn ich ne linkskurve fahre! je höher die geschwindigkeit umso lauter wird das ganze! antriebswellengelenk? mfg Lipflip



hi

eventuell antriebswelle ausgeschlagen.

gruß bodychecks


vielleicht querlenker ?



achsmanschette kaputt? Feuchtigkeit? keine schmierung mehr?


ich würde auch auf antriebswelle tippen ... den querlenker lager is nen schalgen bei nem huppen genau wie domlager ... und wenn das radlager nei is kann es nur das sein ...


he ich habe auch ein schlagen auch wenn ichg wellen fahre aber kann das auch von den stoßdämpfern kommen oder, weil bei meinem g40 waren die stoßdämpfer hinten schon mal kaputt und dann hat es immer so schläge gelassen bei huppel und jetzt ist bei meinem winter polo das gleiche vorne, nur ich denke das kommt von den stoßdämpfern weil der fährt in der kurve auch gerade aus wenn man nicht aufpasst also wenn wellen in der kurve sind, und das deutet auf stoßdämpfer ok villeicht sind auch zusätzlich noch die querlenker oder das domlager ausgeschalgen, aber bei stoßdämpfern lässt es auch immer polternde geräusche, weil sie nichts mehr dämpfen


Also die Stoßdämpfer und Querlenker können es nicht sein die sahen bei den letzen schraub aktionen am Fahrwerk ok aus wird ehr auf die antriebswelle bzw. das gelenk unter der Manschatte radseits hinauslaufen!

LIPFLIP keine angst GUGGEN wir uns die tage noch mal genauer an!


wenn alles nicht in frage kommt sind es die stabi-lager. hab auch alles getauscht und hat immer noch geklappert. dann auf wellems umgebaut und ruhe wars. die gummis in den lagerschalen vom stabi waren feddich, so das der stabi bei jedem huckel an die blechschale kloppte. ob du jetzt wellems nimmst oder neue von vw bleib dir belassen.


nimm die wellems damit erreichst du gleich eine nachlaufkorrektur und das fahrgefühl wird sich MERKLICH verbessern. die stossis stehen dann einfach "aufrechter" ^^

frage:

kann man dieses antriebswellengelenk, was bei mir dieselben geräusche nur links macht, seperat tauschen oder muss die ganze welle ausgetauscht werden?

MFG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen