vw teilemarkt

Fenster Unterschied 6N 6N2

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Tachchen...

Habe gestern mein Polo Schrott gefahren und bin momentan dabei alle Sachen zusammen zu setzen damit der aufbau los gehen kann.

Ich habe vor die 6N2 Dachleisten vom 6N2 an den 6N zu packen.
Jetzt habe ich hier im Forum in der Suchfunktion gelesen, dass es nicht so toll aussieht mit der 6N scheibe weil die Rundung nicht vorhanden ist.

Habe heute mal genau nach geguckt bei mir und festgestellt, dass ich eine abgerundete Scheibe habe mit Blaukeil halt und die Gummileisten vorne so aussehen als würden sie nicht an diese Scheibe gehören.

Kann es vielleicht sein, dass ich schon die neuere Scheibe habe weil ich einen Polo aus dem Baujahr 9/99 also einen der letzten habe ?

Wäre über jede Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße
MikE



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

die 6n2 scheibe hat keinen plastikrand außenrum und ist halt oben eckig und net abgerundet....

edit: laut deinen bildern hast du die alte drin


wie hast dudasden geschafft ? den schrottzufahren ist es deine schuld ?



Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Jo meine Schuld... Hatte gerade die Ronal Turbos drauf klatschen lassen mit den neuen reifen und dem neuen Fahrwerk.

Hab mich in der Kurve gedreht und bin einem rein gefahren

Ich sag immer ich... ich wars net meine perle wars :(


was ist alles kaputt ?


mit neuen reifen bei nässe frauen ans steuer zu lassen is auch nicht die beste idee.
wo hats denn gerumst?


Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Zitat:

mit neuen reifen bei nässe frauen ans steuer zu lassen is auch nicht die beste idee.
wo hats denn gerumst?


Eigentlich hat es bis jetzt immer geklappt. War einfach eine dumme Aktion
Naja ich muss es ja nicht bezahlen xD

Suche gerade einen Lack raus... Alles andere habe ich schon zusammen ausser Scheinwerfer und Lack halt.

Was alles kaputt ist ?

Macht Euch selber ein Bild:



Keine Sorge sieht Schlimmer aus als es ist !


hast du noch mehr pic


wenn da nix verzogen is......
das sieht schon übel aus...



hi mike! schon blöd gelaufen wegen dem polo !

ich hab mal geguck und hab ein bild von nem 6n mit 6n scheibe aber 6n2 dachleisten, da ist eine kleine lücke dazwischen! Ist mir so bei dem show car aufgefallen, selbst die haben kleine schönheits fehler!

Zum bild wirste jetzt aber nicht viel sehen, müsstest das speichern und dann mal da wo der pfeil ist, ranzooomen, da wirst dann so die kleine lücke sehen , die ich meine!

gruß markus


DSC00638.JPG
DSC00638.JPG

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Zitat:

wenn da nix verzogen is......
das sieht schon übel aus...


Also was man von aussen sehen kann ist nichts verzogen laut meinem KFZ Mann des vertrauens.

Das einzigste was Krumm ist, ist der Träger für den Kotflügel auf der Fahrerseite und das ist ein dermaßen dünnes Blch, dass es man es von Hand gerade biegen kann bzw im Notfall selbst neu einschweißen kann.

Was krass ist, ist, dass der Aurbag nicht ausgelöst hat obwohl der Kontakt eindeutig "rein gedrückt" wurde.

Naja bin mal gespannt wie das aussieht wenn er fertig ist.

PS: habe noch mehr Fotos aber alle nicht wirklich sehenswert.
Motor läuft noch wie ne eins. Lenkung ist auch noch i.O und vor allem keine BEULEN im Dach -> also fürfte er auch nicht großartig verzogen sein !

Wolen wir das beste hoffen !


ich will mal gerne alle pic sehen


gelöschtes Mitglied

    Kontakt? Reingedrückt?

    Es gibt keinen Kontakt der reingedrückt wird. Das passiert alles im Steuergerät.

    Sei froh, wenn der Längsträger direkt getroffen wird, dann löst der aus. Dann ist der aber auch kumm und man kann die Karre eignetlich nur noch verschrotten.

    Hab mal nen Polo gesehen, da war nur die Stossstange etwas lädiert (Abschlepphakenverschraubung durch den Deckel durchgebohrt, sonst nix), allerdings ist der wohl direkt auf was ganz hartes gefahren und das hat auch direkt gerade den Längsträger getroffen. Der ist hart und gibt ganz wenig nach, und die Airbags haben ausgelöst weil die Verzögerung "hart" ist, Mini Schaden äusserlich. Bei deinem ist ja der ganze wiche Krams plattgedrückt worden, das frisst die Verzögerung förmlich auf.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen