vw teilemarkt

kennzeichen beleuchtung

polotuner
  • Themenstarter

guten abend polofreunde
habe meine heckklappe teil gecleant also griff weg und vw zeichen weg. jetzt habe ich das prob das ich meine ori beleuchung nicht mehr drunterbekomme habt ihr gibt einige die das ja auch gemacht haben was habt ihr denn für ne beleuchung druntergeschraubt oder hatt einer eine idee was ich einbauen kann
weis vielleicht einer ob ich auch blaue dioden nehmen kann oder ist das verboten
danke



Hab die originale drinne
Hab lediglich beide "Kanten" von der langen seite abgeschliffen, dass sie bündig mit der "Kugel" waren. Musst nur getrennt zusammensetzen. Also erst von innen den schwarzen Sockel, dann von außen das Glas drüber.

LG Sascha


polotuner
  • Themenstarter

das prob ist das die kugel nicht drunterpasst also diese wölbung



nimm doch einfach ein selbstleuchtendes kostet mit allem drum und dran 90 euro und sieht wirklich lecker aus .

so kannste dir die beleuchtung sparen und bist trozdem legal unterwegs


Wenn du die Stege abfeilst passt es


Ich habe rausgebaut, einfach einmal gedreht und dann wieder reingebaut. Verstehst wie ich meine?


Zitat:

weis vielleicht einer ob ich auch blaue dioden nehmen kann oder ist das verboten

ich weiss das.
lies bitte nur die fettgedruckten woerter, dann hast die antwort.
selbst weisse led sind verboten.

gruss,
tom


Hi mal ne Frage zu dem Selbstleuchtenden wie sieht es da aus mit dem Tüv und Landkreis Siegel, bekommt man da einfach nen Neues?


also ein freund von mir hat das gemacht und hat 90 euro bezahlt mit siegel und allem drum und dran er hat allerdings eins das man an die kennzeichen beleuchtung anschliessen muss wenn er licht anmacht leuchtet es .



Also ich weiß vom Motorad das Blaue nummernschild leds erlaubt sind nen kumpel fährt eine GSX R mit blauer nummernschild beluechtung und E-Prüfzeichen hat er sich bei Louis gekauft für 5€ ....kp wie das beim auto steht....aber ich bin da ja so oder so wenn es um beleuchtung geht eher auf der nicht so netten seite unterwegs.....z.B. mein roller hatte 120 Led's....in grün der war nen tannenbaum....sah aber megal geil aus....


beleuchtung macht ja auch schnell


Also.....ähm....neee....aber kannst mir glauben das er schnell genug war....ich denke 150 reichen....


Aber wenn wer raus bekommt ob es blaue nummernschild beleuchtung fürs auto gibt bitte melden will auch....


sicherlich gibts das....


weiße leds sind erlaubt. der gesetzgeber sieht vor das die kennzeichenbeleuchtung hinten leuchen muß. und das tut sie. bunte sind nur deswegen verboten weil sie irritationen zu warnleuchten ergeben könnten.

so, und zum thema cleaning: ich hab erst die kennzeichenbeleuchtung vom audi 80 b4 probiert, da ist die wulst kleiner. bei mir hat sie aber immer noch nicht gepasst, und so hab ich mir die kennzeichenbeleuchtung vom passat b3 geholt (7,5 euro inkl. leuchtmittel). die ist flach, genauso schmal, aber breiter. man muß also auf einer seite an der ober und unterkante das sägeblatt ansetzen und bis 5mm nach dem loch reinsägen. das stück entnehmen, neues loch bohren und es passt 100 pro.


Bild? Teilenummer? Leuchtkraft?
Hab mir grad aus 4LED´s pro seite eine selsbt gebaut. Is nich grad sooo zufriedenstellend :(


Zitat:

weiße leds sind erlaubt. der gesetzgeber sieht vor das die kennzeichenbeleuchtung hinten leuchen muß. und das tut sie. bunte sind nur deswegen verboten weil sie irritationen zu warnleuchten ergeben könnten.

du irrst dich.
auch weisse led sind nicht erlaubt, wenn nicht bereits ab werk so vorgesehen sind und vom hersteller genehmigt lassen wurden.

@2f g40:
wenn du was lichtstarkes haben willst, kontaktier mich mal.

gruss,
tom


polotreff.de
#17 - 13.03.2008blaue leuchten für nummernschild
Antworten erstellen

Ähnliche Themen