vw teilemarkt

Gewichtersparnis

MiZiO
  • Themenstarter

hallöchen zusammen,

wie ja viele wissen, kann man durch ein leichteres leergewicht des fahrzeugs den verbrauch senken und die beschleunigung erhöhen
wo kann man beim polo denn an gewicht sparen? was kann man da rausreißen was man nicht braucht?

also ich hab beim ersatzrad angefangen



innenausstattung raus,teppich raus,die komischen dämmungen unter dem teppich,viel sparen in kg ist aber glaub ich insgesamt nicht so möglich,steht für mich nicht im verhältnis mit der arbeit


-Subwoofer
-Reserverad
-Sitzbank hinten
-Beifahrersitz
-Seitenverkleidung
-A-Brett



Kunststoffscheiben wären auch ne möglichkeit... Schmale Räder wären auch ne möglichkeit...

Naja, für mich gibts nix geileres als Luxus


gelöschtes Mitglied

    Es gibt 2 verschiedene Türen für den Polo 6n .

    Mein AEE 75 PS Polo 6n Bj . 95 hatte eine Tür die schwerer war als wie die Tür von einem Postpolo BJ ?

    Die Türen haben sich unterschieden durch den Seiteaufprallschutz .
    Der AEE hatte eine viel dickere Strebe in der Seite von der Tür als wie der vom Postpolo .

    Einer kann ja mal im Prog. schauen , da sieht man es auch anhand der Teilenummern . Waren 20 KG weniger bei beiden Türen .

    mfg


    polotreff.de
    #6 - 23.01.2008polo 6n gewicht reserverad polo 6n post zulässiges gesamtgewicht polo 6n wenig gewicht gewicht polo 6n tür vw polo 6n gewicht senken 6n2 leergewicht zul. gesamtgewicht polo gewicht sitzbank polo gewicht reserverad polo 6n2 gewicht reduzieren polo 6n2 gewicht verringern gewicht polo 6n 95 weniger gewicht polo 6n leergewicht polo 6n2 gewicht polo 6n zulässiges gesamtgewicht polo 6n2 polo 6n2 leergewicht polo 6n gewicht
    Antworten erstellen