vw teilemarkt

Kettenspanner

spaetzle
  • Themenstarter

Huhu...

es gibt hier doch sicherlich viele "Profis" mit Know-How oder?

Sagt mal, ist es normal, dass ein Kettenspanner "kaputt" geht?

Über Feedback wäre ich dankbar

Spaetzle



Du meinst den von deinem steuerkette ? ja das ne krankheit bei den dinger ...


gelöschtes Mitglied

    unter den anfänglichen modellen gab's fehlerhafte kettenspanner, die irgendwann kaputt gegangen sind. sollte eigentlich nicht passieren.
    anfänglich gab`s auch noch kulanz bzw. garantie ? (bring ich immer durcheinander), mittlerweile darf man die scheisse selbst bezahlen.

    und da kommen, wenn man das machen läßt, mal gut und gern 700 flocken zusammen !

    sauerei eigentlich...



    gelöschtes Mitglied

      Mach dir nichts draus. Die Spannrollen beim zahnriemen sind bei dem 9N auch ne Krankheit.. diese fliegen auch öfters mal weg. Fakt ist jedoch das du die so oder so machen lassen musst, wenn du mit dem Wagen fahren möchtest.


      spaetzle
      • Themenstarter

      ... Ja stimmt habe für meine Reparatur 648€ bezahlt... sehe ich aber absolut nicht ein... finde ich traurig, dass man das selbst bezahlen muss, da ich es nicht verstehe schließlich wurde von zahnriemen auf kette umgestellt, somit ist die "Kette" bzw. der Kettenspanner wartungsfrei... mmmh ... naja mal abwarten ...


      Hallo Leute, ich habe gestern meine Rechnung erhalten und die ist 970 Euro, das wäre vieleicht nicht so schlimm aber das geliche Problem hatte ich vor etwa 2 1/2 Jahren schon einmal damals wurden jedoch ca. 320 Euro Kulanz übernommen. Es sieht aber so aus als habe man sich dieses Problem mit eingekauft und kann nichts dagegen machen. Das Auto wurde bisher immer zu VAG gebracht zur wartung nutzt aber auch nichts und kostet viel Geld. Habt ihr eine Idee was man da machen kann!


      gelöschtes Mitglied

        die sollen nochmal ´n kulanzantrag mit nem dringlichen hinweis, dass die scheiße schonmal neu gekommen ist, nach wolfsburg schicken !

        muss ja ziemlich zu anfang gewesen sein, dass wieder fehlerhafte teile reingekommen sind.
        mittlerweile sind besagte bauteile durch welche, die halten, ersetzt worden. wann das jetzt genau war, mit der einführung der neuen elemente, weiß ich grad nicht.


        Kulanz hilft dir nur wenn die es einwenig über die Garantiezeit hinaus geht. Was ich aber für weitaus wichtiger halte ist das es hier bei VW bekannt sein muß dass ein Problem exestiert!
        Des weiteren ist aus der Satznummer nicht zu erkennen ob die Rolle nun gegen eine verbeserte ausgetauscht wurde! es schein fast so als wolle man da Geld auf Kosten des kleinen Mannes machen. es wäre doch wohl nicht zu viel verlangt dies Rolle im zuge einer Warung zu überprüfen, kostet vieleicht etwas mehr aber weniger als eine Reparatur.


        gelöschtes Mitglied

          beim vw kundenservice in wolfsburg anrufen und denen die taschen vollheulen, hat schon dem einen oder anderen reichlich geld erspart, wenn man die dort dazu bewegen kann, dass sie sich für dich einsetzen.



          ich werde das probieren Hoffnug habe ich aber kein. Gibt es so was wie Montags - Autos wirklich, wenn ja dann glaube habe ich eins. Habe mein Auto erst aus der werstatt geholt und zeitage später ist mir dann die dritte Zündspule kaputt gegangen wenn das so weiter geht macht mich das Auto arm.


          spaetzle
          • Themenstarter

          Ich bin auch schon wieder am fluchen über mein Fahrzeug..momentan verliert es irgendwie öl... schrecklich, erst das AGR Ventil, dann die Zündspüle oder Zylinderkopf (weiß leider nicht mehr genau was es war) und dann noch der Kettenspanner.. jetzt oelt das olle Fahrzeug schon .. menno, dabei wird er dieses Jahr erst fünf! Am Liebsten würde ich es verkaufen, aber dafür kriege ich ja nicht mehr wirklich viel.. ist so oder so, denke ich jedenfalls ein Verlustgeschäft für mich...

          Das mit meiner "Kettenspanner"-Reperatur bin ich ja noch am klären mit der Kundenbetreuung von Volkswagen, die haben zwar schon 50% der Materialkosten vom Kettenspanner übernommen (als Kulanz) aber den Arbeitslohn und die anderen Teile die durch das kaputt gehen des Kettenspanners in Mitleidenschaft gezogen wurden sind an mir hängen geblieben, das sehe ich irgendwie nicht ein.... Allen, denen ich davon erzählt habe (sind alles "Fachmänner&quot sagen.. so etwas darf nicht passieren... da muss auf jedenfall was von Seiten VW kommen... naja ...

          es wurde doch schließlich von Zahnriemen auf Kettentrieb umgestellt und dieser ist dafür ausgelegt ein Fahrzeugleben zu halten! und ist auch Wartungsfrei! Ich bin echt enttäuscht...

          Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?


          gelöschtes Mitglied

            das ist denen in wolfsburg auch klar, was da zeitweise für´n müll verbaut wurde. anfangs lief die sache auch zu 100% kulanz.
            finds ne sauerei, dass die sich mal wieder so aus der affäre ziehen.
            ich würds vielleicht nochmal mitm autobild kummerkasten versuchen.


            polotreff.de
            #13 - 20.03.2008polo kulanz 9n1 teilenummer reparatursatz steuerkette polo 9n bekommen alle polo 9n einen neuen kettenspanner kettenspanner+polo nur der kettenspanner defekt? kettenspanner probleme polo kettenspanner+polo 2003 repsatz steuerkette 9n polo vw kundenbetreuung polo vw polo 9n3 reparaturen polo zu kurzer kettenspanner vw-lnummer steuerkettenreparatursatz polo problemme kettenspanner vw polo polo 9n 1.2 reparaturset steuerkette teilenummer vw 1.2 kettenspanner reparatur kettenspanner auto kettenspanner 1,2 vw polo 1.2 kettenspanner änderung kettenspanner zahnriemen kettenspanner vw polo defekt
            Antworten erstellen