vw teilemarkt

13 Zöller eintragen?

Miss-P-Style
  • Themenstarter

Hallo...
weiß vielleicht irgendwer wo man noch 13 Zöller eingetragen kriegt?
Hab mir nu schon 14er geholt aber möcht ja viel lieber 13er...
Hier bekommt man die allerdings nirgends mehr eingetragen....kann mir da wer helfen?



du kreigst es eingetragen nur leider nich mehr legal. da du 3 probleme hast

1. tacho
2. reifenfreigabe
3. refklektorunterkante

1. tacho kannst angleichen lassen (soll ca 150 eus kosten)
2. reifenfreigabe kreigst evtl noch ne alte. aber ob das ein prüfer einträgt is ne andere sache
3. die wirst du nicht mher haben wenn du ein fahrwrk drin hast. also mit 60/40 hast schon nur noch 48cm mit orginal bereifung. mit den 175er hast nur noch ca 43,5cm. und das wird schon schwer.

könntest evtl mal bei z.b. sls fragen wegen eintragen.

mfg
cassius

PS: kleiner tip mit 195er bereifung fält punkt 2 schonmal weg


gelöschtes Mitglied

    Habs ohne den ganzen Krempel Tacho usw
    Legal auf nem 6N eingetragen OHNE
    Probleme!
    Glaub ihr geht alle zum falschen Tüv ; )
    Natürlich mit 175er
    195 sieht doch aus wie gewollt und nich gekonnt



    Miss-P-Style
    • Themenstarter

    Danke!


    @Angel

    nur so zur info.

    1. 100% nicht legal. sondern eingetragen aber nicht legel
    2. du siehtst 100% kein unterschied zwischen 175 und 195er reifen. nur an der aufschrift

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      Oh ja dann sorry
      wusste ja nich das du der Poloexperte bist
      Frage dich natürlich jetzt jedesmal wenn ich
      an meinem bescheidenen Polo was eintragen lasse vielen dank


      sorry is nunma so

      1. du hast keine 50cm mehr vorne
      2. kein tachoangleichund. das steht im gutachten


      Miss-P-Style
      • Themenstarter

      Hilfe....jetzt aber net wegen meiner Frage streiten! Biddööööö!


      Schön wieder beruhigen ok?!
      Danke!

      Bekomme das schon irgendwie hin!

      Angel hilft mir ne?


      ich bin ganz ruhig nur was heilft es dir wenn er sagt das er keine probleme hatte. und legal is es nunma nicht. spätestes wenn du inne kontrolle kommst und sie messen legen sie dir die karre still. ob eingetragen oder nicht



      gelöschtes Mitglied

        Ich kann schon garnichmehr zählen wie oft die mich schon angehalten haben
        Nie Probleme gehabt-KEINE Punkte usw
        Iss ja legal eingetragen : )
        Sag da nixmehr zu hat ja keinen Sinn
        Soll doch jeder machen was er will
        der eine so der andre so!


        Miss-P-Style
        • Themenstarter

        Hm...ich dachte immer eingetragen is eingetragen?!



        Will aber 13 Zöller menno!

        Werd das hoffentlich irgendwie hinkriegen hauptsache es is eingetragen danach können mir die grün-weißen doch eigentlich nix?!


        gelöschtes Mitglied

          Bins leid da noch was zu sagen bzw zu schreiben


          das is leider nich mehr so, da es soviele schwarze schaft gibt die alles eintragen. wenn die grünen ... ähh blauen dich anhalten und messen deine scheinwerferunterkante. und du hast weniger als 50cm dann gehts zum gutachter. und der misst richtig. und wenn du dann drunter bist kreigst ne mengelkarte oder das auto wird gleich stillgelet. so is es unmal. also eingetragen und gut is nicht mehr


          hm, ich habe da mal eine Frage:

          Haben Polos nicht serienmäßig schon 13-Zöller drauf?
          Also bei meinem ist das auf jeden Fall so.
          Die fahre ich auch im Winter.
          Sind halt die stinkigen Serienstahlfelgen.
          Was steht denn bei dir in den Papieren?
          Sind da keine 13-Zöller mehr drin?
          Was hat ein Polo III denn für Serienfelgen?
          Also die Größe?
          Und wenn man den Wagen nicht zu tief legt, müßte dass doch noch alles im Rahmen bleiben.

          @Cassius:
          Wenn man bei 175ern und 195ern mit gleicher Reifenhöhe keinen Unterschied sehen könnte, hätten sie die gleiche Bezeichnung!
          Es ist zwar kein großer Unterschied, aber immerhin 20mm in der Breite.
          Bei mir könnte ich zum Beispiel keine 175er raufziehen, auch wenn die deiner Aussage nach keinen Unterschied zu den 195ern machen.

          @Angel:
          Wenn du vorher schon 13-Zöller drauf hattest (Serie), wird es auch keine Probleme bei der Eintragung der neuen 13-Zöller gegeben haben.
          Da muß man dann aber auch die komplette Sache betrachten.
          Also Felgen, Reifen und Fahrwerk.


          gelöschtes Mitglied

            Also ich war gerade erst beim tüv wegen 13 zöller eintragen lassen. brauchst nur die reifenfreigabe dafür (gibt es nur bis 1995 jahr zb. vonn Dunnlop), und wenn ne noch hast papiere für die felgen. konnte jetzt nur nicht sofort eintragen lassen wegen ein anderes problem. der tüv sagt aber es kein problem für ihn ist . (ist legal) und wenn die grün weisen (blauen) was sagen sollten sickst du sie dann einfach zu den tüv hin. und er regeld das.


            Hallo

            Also ich weiß echt nicht was es da für probleme geben soll bei 13" mit der reifen freigabe ist das auch so ne sache es gibt keine herstellerbindung mehr das sind nur noch empfehlung. Du schaffst das schon ich habe auch 15" mit 195/45 aufn Polo 86c mit 60/40 bald 80/60 eingetragen bekommen musste nur 3cm hinten ziehen und vorne die kante umlegen also es geht alles


            @6n2-Freak

            ja is serie aber nicht mit 175/50 13 sondern 155/50 13.

            zwischen dem 195er und 175er von dunlop sind es grad mal ein unterschied von 3mm in der breite. ich hab maße direkt von dunklop bekommen. also siehst du kein unterschied

            @PS-Raudi
            legal is ne eintragung wenn sie komplett nach STVO ist. und du hast nunmal keine 50cm mehr vorne mit den 13er. alos ist es eingetragen aber nciht korrekt.

            mfg
            cassius


            hi na du ich glaube ich kann dir da bei deinem kleinen problen helfen ich komme aus steinhagen in der nähe von bi und ich kenne da einen tüv der es noch macht mit 175/50x13 kannst dich ja mal melden bis dann.

            mgf


            gelöschtes Mitglied

              Danke Leute wusste doch das man die so eingetragen bekommt ; )
              man kann sich wie immer auf euch verlassen
              nich im regen stehn gelassen zu werden.
              Gibt halt Leute die haben den falschen Tüv
              oder Probleme beim eintragen
              Aber anscheinend iss das eher selten
              Denke jeder kennt irgendwo jemanden beim Tüv
              und fährt da immer hin.


              ich hab ja auch nicht abgestritten das es nicht geht. die blauen KÖNNEN UND DÜRFEN dann aber die karre stilllegen wenn die 50cm nichtmer gegeben sind. auch wens eingetragen ist.

              und eintragen kann man viel, dafür muss man nichmal den wagen vorführen

              mfg
              cassius


              gelöschtes Mitglied

                wie auch oimmer hab n gewinde drinn das legal vorne 11 und hinten auf 9 runter is. hab 13er mit 175/50 yoko drauf und das ganue gester ohne große prob eingetragen gekriegt.


                ps.ie grünen oder wie ihr sie nu nent sind mit der eintragung zufrieden(mei dad)


                Moin,
                versuchs mal bei Profildesign in Hiddenhausen, da werde ich es auch bald versuchen.
                Die sollen wohl einiges machen und einen guten Tüv-Prüfer haben.
                Wenn es klappt sag mir mal bescheid.

                Viel Glück


                du wohnst doch fast in hamburg. fahr zu hotwheels und lass es eintragen. da kreigst es 100pro iengetragen. die machen alles.


                polotreff.de
                #24 - 28.04.20056x13 155/50 profildesign hiddenhausen unzufrieden
                Antworten erstellen