vw teilemarkt

6n front/ 6n2 Heck am 86c

hififan
  • Themenstarter

hallo will mal fragen wie aufwending es ist eine 6n front und eine 6n2 heckschürze an einen 86c/ 2f zu montieren?

würde mich freuen wenn jemand beschreiben kann welche arbeitsschritte notwendig sind



393_0.jpg
393_0.jpg
415_0.jpg
415_0.jpg

6n frontschürze ist eigentlich nicht so schwer. frag mal polotuner54 der hat das schon gemacht. bei der hinteren wirst du probleme bekommen, weil die zu tief wird.


6n front habe ich schon mal verbaut, habe ich auch noch hir liegen!
Hier mal Bilder von den zu bearbeiteten stellen der stoßi:

Ich hatte auch schon den 6N Grill samt rahmen an meinem Polo verbaut, habe ich aber leider keine bilder mehr von, liegt aber auch alles noch hier, müsste man nur richtig fertig machen.



DSC00189.JPG
DSC00189.JPG
DSC00190.JPG
DSC00190.JPG
DSC00191.JPG
DSC00191.JPG
DSC00192.JPG
DSC00192.JPG

hififan
  • Themenstarter

jo danke das nenne ich mal detailierte bescheibung. cool dann scheint das ja relative easy zu sein meine gti 5 front

nur die frage wie sieht es mit dem 6n2 heck aus dürfte etwas komplexer sein schätze ich


also ich habe hier im forum schon mal einen gesehen der das 6N stylig heck verbaut hatte. Weis aber nicht mehr währ, aber den unterschied zu einer schön gecleanten 2F stoßi ist aber optisch nicht gross. also ich würde einfach die originale schön rund cleanen.


hififan
  • Themenstarter

ja gefällt mir aber optisch nicht so zu mal ich es lustig finde die gti 5 optik komplett zu machen, sprich vorn und hinten (schweller auch aber als letztes) auch wegen Endtopf. Finde diese art der Doppelrohr variante ziemlich genial mit der schürze finde ich sieht der polo geil aus hier mal nen fake.


55173.jpg
55173.jpg

gelöschtes Mitglied

    Naja, ganz nettes fake, aber die Stoßstange ist auf dem Bild doch recht gestaucht und wie schon gesagt,.. so einfach wird das nicht zu realisieren sein die GTI-Five so sehr zumzubauen das du mit der Höhe und den Haltern klar kommst.

    Evtl. Doch die Styling vom 6N oder die Originale von deinem soweit umbauen, dass du annäherend die Optik erhälst.
    Da gebe ich polotuner schon recht.

    Zumal die GFK-Teile im GTI-Five Look echt teuer sind. Ein Bekannter hatte die am 6n2 dran.. Inzwischen aber wieder demontiert weil es einfach nicht zum Auto passt.. Auf den Pics siehts immer ganz nett aus.. Aber es wirkt einfach nur Fremd und nicht als Teil der Karosse. Und wenn es beim 6N2 schon so ist, dann wirds beim bekanntlich eckigeren 86c nicht besser sein!
    Überleg es dir gut.. Nicht das du deinen Polo in so einen schönen orange machst und dir gefallen nach 3 Monaten die Stoßstangen nichtmehr

    Grüße

    Tristan


    hififan
    • Themenstarter

    na gebe ich Dir schon recht! das es mir nach drei monaten nicht mehr gefällt hallte ich für unwahrscheinlich aber deswegen erkundige ich mich ja hier wie groß der aufwand ist! vorn schaut ja ganz einfach aus ltd. der anweisung von Polotunr54. Der schwierige teil ist halt hinten. aber ich glaube schon das wenn alles fertig ist es im gesamt Kunstwerk genial aussieht.

    achja zum preis ca. 250 pro schürze geht eigentlich halte ich für normalen preis für tuning schürzen

    wenn du zufällig mal bilder hast mit dem 6n und gti five optik dann könnte ich mir ja mal ein bild machen aber letztendlich bleibt das geschmackssache


    Wollte auch 6N vorne und hinten, grad mit meinem Auspuff...
    Vorne hab ich schon angepasst gehabt. Wollte aber nich so passen wie ichs wollte. War keine Hervorstehende Kante mehr unterm Grill wie original sondern mehr oder weniger flach. Musste soviel weg sonst wär am Kotflügel kein schöner Übergang in der Radlaufrundung. Fand ich beides nich sehr prickelnd. Genau wie hinten...passt zwar dran, sieht aber gepfuscht ohne ende aus. Am Steilheck gehts hinten ganz gut, da du da ne Kante im Seitenteil hast, wo die Stoßstange drunter passt. Kenn einen der hats. Nennt sich "flexer" hier im Forum. Ob er bilder drin hat...kp^^

    LG Sascha



    polotreff.de
    #10 - 18.03.200886c mit 6n front vw polo 86c mit 6n front 6n heck an 2f site:polotreff.de
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen