vw teilemarkt

Kennzeichengrösse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Passt vielleicht nicht ganz hier rein,aber ich bekomm ende des monats ein anderes kennzeichen. Ist nach dem ort 3 stellig also KR... weiss einer wie eng die buchstaben maximal aneinandergedruckt werden dürfen,meine da gäbe es auch irgendeine auflage bei. Beim Strassenverkehrsamt waren die sich auch nicht ganz sicher,38 cm schild geht auf jeden fall,würde es aber gern noch ein stück kleiner drucken falls das geht. Wie gesagt,wenn einer dahingehend was weiss,bin froh über jede info.



Ich glaube das es nur diese Auflage gibt bei Buchstaben die wenn sie zu eng aneinander geschreiben werden undeutlich werden.

LI zum beispiel könnte auch ein U sein
HK allerdings ist klar zu unterscheiden.

Bin mir da aber nicht 100 % sicher


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das wär gut,dann könnt ich es kleiner machen. Naja,vielleicht ist bis zum 30.1 ja ein buchstabe+eine zahl frei. Dann hätte sich das problem erledigt. Nur falls nicht,dann muss ich sehen wie klein das geht...



engschrift wurde mit den € kennzeichen abgeschafft und wird nicht mehr gedruckt

ich habe insgesamt 6 zeichen auffem kennzeichen und n 46er je weniger du hast desto kürzer wirds haltaber bei 6 insgesamt nicht kürzer als 46


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hätte dann insgesamt 5 zeichen und 38 würde gehen. Naja,kleiner wär halt schöner. Hab zurzeit auch noch 6 stellig.


Hi es kommt aber immer noch auf die person an zu der du kommst 2006 wurde ich gefragt ob ich ein kürzeres will.2007 hab ich mir so gedacht fragste mal nach nem Traktorkennzeichen(US weiß nich wie ichs beschreiben soll) und siehe da ich habs bekommen.Bisschen schleimen und nerven dann bekommst du schon was du willst.


dem kennzeichendrucker isses egal ob dir n 6 stelliges auf n 46er blech druckt oder auf nen normales... aber kleiner wie 46 darf ers nicht machen... klar je weniger stellen desto kürzer...

wie das mit den pizzablech kennzeichen iss weiß ich net sowas hab ich noch nie gebraucht


was is das kürzeste was geht mit 6 zeichnen und saisonzulassung?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich würd sagen bei 6 stellen+saison,da brauchste keine mühe machen mit kleinerer nummer.



naja muss doch auch bissl kleiner gehen als die orginalen (52) ?


6 zeichen und saison iss auf jedenfall n 52er weil, ich wiederhole es gerne nochmal, ES KEINE ENGSCHRIFT MEHR GIBT!

also entweder auf saison verzichten oder ne kombi mit weniger zeichen aussuchen^^


@poloandi
hab auch mit saison kennung AA-XX XX da kannste dich auf den kopf stellen die stempeln die das net ab wie @T4xs schon sagte dem schildermacher ist es egal der macht die das auf auf nen 46cm schild aber du bekommst es nicht abgesptempelt von der zulassungsstelle

(meine erfahrung)

MFG


also die schildermacher hier in stuggi machen drucken die schilder nur so wie se offiziell sein dürfen... ausser du willst halt eins für dein parkplatz oder so... aber die offiziellen drucken se nr noch nach norm... alles andre wird von der zulassungstelle au nimmer anerkannt


Zitat:

@poloandi
hab auch mit saison kennung AA-XX XX da kannste dich auf den kopf stellen die stempeln die das net ab wie @T4xs schon sagte dem schildermacher ist es egal der macht die das auf auf nen 46cm schild aber du bekommst es nicht abgesptempelt von der zulassungsstelle

(meine erfahrung)

MFG



Richtig so ist das auch mei uns in Hamburg...nur das kürzeste was bei un ist HH-xx xxx und das als saison


hab meine ja net in stuggi (bzw in der nähe) drucken lassen (kenne jemanden in berlin und er hat gesagt das es noch ok wäre (zulassungsstelle LDS hat nichts dagegen)

MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dachte auch das bei uns in krefeld nixmehr frei ist,da online nicht reservierbar. Aber auf Nachfrage gabs dann doch noch KR xx x Und da nix saison bei mir,schön kurz


Les ich das richtig...
ich kann mir ohne Probs n 46er Schild pressen lassen und die Zulassungsstelle segnet das ab?

Kürzer (mit weniger Zeichen)? Geht das auch so oder Einzelprüfung, wegen Bauart bedingt usw.?

Grüße


komisch bei mir haben sie gesagt das diese kennzeichen nur für motoräder sind nix auto
haste glück gehabt!
MFG

@Crazyhornet
wenn die zulassungsstelle mit einverstanden ist dann ja ne freund hat einen buchstaben mehr als ich dem haben sie nen 46cm gegeben (anderen landkreis) ich hab keins bekommen (meins ist ja genausolage wie seins wegen meiner saisonkennung)

MFG


Zitat:

hab meine ja net in stuggi (bzw in der nähe) drucken lassen (kenne jemanden in berlin und er hat gesagt das es noch ok wäre (zulassungsstelle LDS hat nichts dagegen)

MFG


kannst denn die kennzeichen einfach so drucken lassen? die von der druckerei wollen doch immer so nen wisch von der zulassungsstelle um dir des kennzeichen zu machen... so wars zumindest bei allen kennzeichen die ich bis jetzt hab amchen lassen


hatte ja schon mein kennzeichen AA-XX XX dann hab ich ihn umgemeldet auf saison da bleibt ja das kennzeichen das gleich nur halt die saison
also kennzeichen machen lassen und dann umgemeldet.

MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

komisch bei mir haben sie gesagt das diese kennzeichen nur für motoräder sind nix auto
haste glück gehabt!
MFG


Kostet 15 euro aufpreis wenn ichs aufs auto haben will,aber möglich ist es,hier zumindest. Ist das erste auto wo ich son kuchenblech draufhab,das muss sich ändern. Nur hatte ich bisher noch NIE ein eurokennzeichen,daher weiss/wusste ich auch ned wies mit der grösse aussieht beim drucken. Nächste woche hab ich dann endgültig Klarheit und wie gesagt,mit etwas glück bekomme ich noch eine ziffer weniger,wenn bis dahin was frei ist,was leider letzte woche nicht der fall war. Dann wär ich bei 4 stellen KR x x


also hier in stuggi isses so, das wenn du S X X hast dann kannste dir des auch auf n entsprechend kurzes schild pressen lassen vorrausgesetzt du kriegst das reserviert bzw zugeteilt...

du kannst nur net mehr wie 6 stellen auf nen 46er machen lassen...


Antworten erstellen