vw teilemarkt

Gurtstraffer Sicherung fehlt

Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

Hallöle ihr hübschen

ich wollt letztens meine Recaros ausbauen. Problem ist, das die Sicherung fehlt für die Gurtstraffer. Jemand ne Idee? Die Karre is abgemeldet, kann also nich zu Vw oder so. Bitte kommt nich mit so Aktionen wie Schraubendreher reinschieben usw^^ Möchte den Ausbau heil Überstehen
Sufu hat leider nix genützt

danke euch



welche Grtstraffer beim Polo 3 ?


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

sind recaros aus nem opelaner gsi drin (champion ausstattung)
lacht nicht, hab das auto so gekauft



Ach so. Aber die Gurtstraffer sind doch nicht am Sitz sondern am Gurtende, also unten wo der Gurt auferollt wird.


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

die sind am gurt unten befestigt, ja. die sind bei dem polo ja nich "angeschlossen" . will die nur abbauen


also n 2f hat keine gurtstraffer
was meinst du?


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

sind ja auch keine 2f sitze....


kannst mal n foto des betreffenden teils machen? ich hab nämlich kein plan was du meinst


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

irgendwie glaub ich weiß ichs selber langsam nich mehr^^

pic geht leider nich, auto steht inner halle, is mir jetzt zu weit zu fahren.
hab ma eins ausm netz geklaut



9499_1.JPG
9499_1.JPG

gibts das auch in etwas größer? so kann man ja nix erkennen^^


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

ja is halt nen stink normaler opel gurtstraffer und ich will den abbauen. damit man den abbauen kann muss da ne sicherung rein, sonst fetzt der mir auseinander. diese sicherung habe ich aber nicht, die fehlt. frage wie ich das ganze sonst sichern kann


ja und um dir sagen zu können wie du das ding halbwegs anständig sicherst ohne die sicherung brauchen wir n bild auf dem man das ding genau erkennt... warum kannste die sitze net mitamt dem gurtstraffdingesgedöns ausbauen und zu opel schaffen und denen sagen die sollen des abbauen?


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

is mir zu aufwendig und opel mag ich net
ne spaß, wollte die sitze ohne die dinger verkaufen, weil die sicherungen fehlen. wenn da was passiert bin ich nachher der dumme.
mal sehen vielleicht bau ich die sitze erstmal einfach aus und überleg mir dann was


gehen die dinger elektrisch? und iss der sitz dann kaputt wenn die auslösen? weil wenn ja bzw nein dann bau dir doch nen fernzünder und lös sie aus^^


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

sowas in die richtung habe ich mir auch überlegt, ich gucke mal. beim ausbau der sitze passiert ja nix. in der neuen halle haben wir genug feld, da könnte ich das evtl machen.
elektrisch sind die definitiv nicht. muss mir das aber alles mal ganz genau angucken weil die ja darein gefummelt sind. weiß auch garnet welche konsolen da dran sind, eigtl geht ja nur originale opel konsolen.
kein bock das da was gefrickelt is und mir das teil um die ohrne fliegt, hab bei sowas respekt seitdem uns damals in der halle der aufbewahrungsbehälter für airbags hochgegangen is als ich einen darein legen wollte


mit elektrisch meinte ich den zündmechanismus... das da sprengstoff drin iss iss mir schon klar... aber irgenwer muß dem sprengstoff ja sagen "explodier doch jetzt mal bitte" und beim airbag zum beispiel iss des n elektrisches signal das den zünder ansteuert... wird da ja net viel anders sein...


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

dachte du meintest die gurte.
kla is der elektrisch, den wird man über einen impuls auch auslösen können. wir hatten damals so nen geiles teil dafür, so ne sperre aus metall. vielleciht kann ich sowas auftreiben, mal sehen. will jetzt auch net auffn schrott und die sicherung irgendwo rausziehen


ja also... ne batterie 2 lange kabel und gib ihm^^


Gurtstraffer, zumindest bei meinem Corsa B ist eine Gaspatrone, welche für Ausbauzwecke mit einem Plastik-Element, einem Art Schiebesplint, deaktiviert wird. Auch beim Kadett wird es eine Solche Sicherung geben. . Frage in Opel-Foren mal nach.


Bei opel wird als grudstraffer die gurtpeitsche zurückgezogen und nicht wie bei vw über den gurt ... bedenkt das


polotreff.de
#21 - 23.01.2008gurtstraffer sicherung wozu sind gurtstraffer sicherungen corsa gurtstraffer plastik* gurtstrammer fehlen funktion gurtstraffer sicherung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen