vw teilemarkt

3 Punktgurt am Rücksitz nachrüsten?

sassy613
  • Themenstarter

Hi Leute,

ist schon blöd nur Beckengurte auf der Rückbank zu haben.Wie kann ich die am besten nachrüsten und was kostet die Eintragung dann ?
Vielen Dank für eure Antworten
LG Saskia



nachrüstung ist einfach un eintragungsfrei.

in der C süule sind unter der verkleidung die gewinde, und in den seitenteilen hinten im kofferrauzm sind auch die löcher um die gurtrollen zu verschrauben... alles was du tun muß ist also die löcher in der c-säule suchen und die verkleidung öffnen, und in den hinteren seitenstegen die löcher für die gurtzuführung mit nem cuttermesser aufschneiden...

wenn du dir die gurte besorgst achte darauf, das alle schrauben und beide halteplatten mit dabei sind


würdest du mir deine becken gurte geben finde ich schöner wie die dreipunkt kacke



gelöschtes Mitglied

    Muss das Thema nochmal rauskraben.

    Wie genau schließe ich die 3 Punktgurte hinten an.
    Brauche da ne beschreibung vielleicht auch ein bild,wo die rolle hinkommt.
    Gruß
    Ron


    Na so viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Die Rolle kommt in den Kofferraum an die Seiten, Umlenkung an die C-Säule, der Rest unter die Sitzbank jeweils aussen. Gurtpeitschen bleiben die alten drin.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kofferraum an die Seiten


      Kofferraum an die seite,wo denn da genau?
      Mann dann muss ich wohl box rausbauen,mist.
      Gruß
      Ron


      Das auch und zugleich oben ausschneiden, irgendwo muss der Gurt ja hochkommen. Orientier die an den alten Ablagenhaltern.


      gelöschtes Mitglied

        gut habe es soweit gefunden wird die rolle vorne drauf gemacht oder hinten?
        Also wenn du auf blech schaust kommt die Rolle vorne aufs blech oder von hinten dran?
        Weil die platten,werden ja an 2 Punkten fest geschraubt und von vorne passen die platten nicht die schrauben sind genau anderes rum!


        Ich hatte auch nur Beckengurte, meine aber das die hinten dran sind damit sie nicht durch Gegenstände im KR beschädigt werden.



        gelöschtes Mitglied

          oh kacke,wenn die auf die hinter seite vom Blech kommen habe ich die Arsch karte,ich glaube dann muss ich doch jetzt schon menen neuen Kofferraumausbau beginnen.
          Gut danke dir für die Antworten.


          polotreff.de
          #11 - 19.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/thema: 3 punktgurte hinten 3. gurt rückbank nachrüstung rücksitz gurte nachrüsten gurte rücksitzbank sicher gurte rücksitze sicherheitsgurt rücksitz c-säule polo 86c dreipunkt rückbank polo 6n gurt rücksitz bank aber wo hin gurtsystem vw polo rückbank polo 86c gurte nachrüsten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen