vw teilemarkt

Motorklappern

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Motor klappert in jedem Drehzahlbereich vermutlich Hydrostößel.
Aber erst 70000km gelaufen. Im Leerlauf ist das Geräusch am lautesten.
Hat jemand eine Vermutung oder so etwas bei dieser km-Leistung schon gehabt?



isses n mono oder n multipoint einspritzer? bei den multipointlern könnens auch die düesen sein... ham zumindest die NZ, 3F und PY gerne... da gabs extra schalldämpfer beim freundlichen dafür... könnten vllt auch beim 6N passen


gelöschtes Mitglied

    Nicht beim 6N... die hört man kaum bis gar nicht.

    Hydroklackern: Schraubendreher auf Schrauben des Ventildeckels und horchen. Wenn´s an einer Schraube extrem laut donnert, ist da einer hin.



    Also ich habe heute mal den Schraubenziehertrick ausprobiert. Scheinbar muss man dabei ziemlich fest aufdrücken oder?

    Bei mir hats bei der Mittleren Schraube ein wenig was aufm Schraubenzieher übertragen und man hat bissel was gehört....bei den äusseren zwei nix.

    Hab ichs richtig gemacht?


    polotreff.de
    #5 - 28.01.2008motorklappern
    Antworten erstellen