vw teilemarkt

2 Sitzer eintragen?

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hi !

ab wann muss ich nen 2 sitzer umbau eintragen lassen? also nur wenn ich die rückbank raus mache wohl nicht aber beim Gurte entfernen?



mir hats n TÜVi mal so erklärt: solange man die sitzbank und die gurte jederzeit wieder einbauen kann ist keine eintragung bzw austragung nötig.

anders enn du die löcher zur verschraubung der sitzbank und der gurte unbrauchbar machst. dann ist die ein bzw austragung pflicht.

ebenso ist es plicht auf 2 sitzer umzutragen wenn du H-Gurte verbaust und vorne die seriengurte entfernst.

Das war die aussage vom TÜV. wie die rennleitung das sieht ist ne andre frage.


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hab mir das auch so gedacht weil solang mans schnell wieder umbauen kann...find das voll überflüssig weil wenn man das macht hat man ja etweder H-Gurte, Käfig usw oder nen hifi-ausbau sodass da hinten eh keiner mehr reinpasst...



ist das nicht auch billiger wenn man auf 2sitzer umbaut ? also in steuern, oder so...


das mit dem billiger hab ich meinen versicherungsfritzen schon gefragt aber der meinte da haste keine chance. es sei denn du bekommst ne LKW-Zulassung, meine aber dazu müssten mindestens die hinteren seitenscheiben zugeschweisst werden bin mir da aber nicht so ganz sicher.


nene lass ma seitenscheiben wollte ich eigentlich noch behalten ^^ naja mir sol egal sein meine rücksitzbank ist drausen


hi
bei mir hat der tüv in alls 2 sitzer umgedragen weil ich 2 vollschalensitze drin habe und daher keinen hinten mehr mitnehmen kann
und was die versicherung angeht gib ich dem the medion recht sie wird errst billiger mit ner lkw zulassung allso seitenscheiben hinten raus aber das sind die paar euro nicht wert wie schaut das den aus
gruss


polotreff.de
#8 - 23.01.20082 sitzer billiger als 4 sitzer in der versicherung 2 sitzer umbau versicherung 2 sitzer eintrager polo auf 2 sitze eintragen lassen sind 2 sitzer billiger in steuern 2 sitzer eintragen lassen? versicherung 2 sitzer kann man aus einem 2 sitzer einen 3 sitzer eintragen sind 2 sitzer im versichern billiger 2sitzer billiger in der versicherung ? 2 sitze eintragen eintragung von 1 sitzer auf 2 sitzer 4-sitzer 2-sitzer versicherung versicherungsänderung nach 2 sitzerumbau polo 2f 2 sitzer muss ich als 2 sitzer eintragen lassen? 2 sitzer eintragen preis muss man einen 2 sitzer umbau eintragen lassen eingetragen als 2 sitzer zu 4 sitzer polo umbau auf 2 sitzer
Antworten erstellen