vw teilemarkt

Knallen

DayDay85
  • Themenstarter

Hey Leute, ich hab mal ne Frage...

Da mein Motor ja jetzt in Schuss ohne Ende ist, hab ich mal wieder ein anderes Problem...

Wenn ich ueber ein Schlagloch fahre dann knallt es bei mir im Auto volle Kanne...liegt nich am Reifendruck und tiefer ist er auch nicht.

Fahrwerk hab ich vor 7 Monaten erneuert, aber ich fahre in Polen...:P:P:P

Muss ich wieder ein neues einbauen?:(



also es könnte sein das sich ein dämpfer verabschiedet hat und das der polo beim einfedern auf die karosse knallt ich würde sagen guck wenigstens die dämpfer nach und fahre erst mal nicht mer soviel..... wenn das wirklich so sein sollte und du fährst so weiter könnte es sein das die karosse reißt und dann kannst du ihn getroßt endsorgen :'(


gelöschtes Mitglied

    also bei mir waren auch die dämpfer platt , das hat aber nicht geknallt, du merkst es wenn am fahrverhalten... der springt dann durch die gegen und hüpft wie sau!
    können es die dome sein oder die kugellager?



    Also bei Knallen tippe ich auch auf die Dämpfer. HAtte schonmal ähnliches.


    Kumpel hatte auch mal so ne art knallen wenn er über huckel und so gefahren ist.

    Er hat dann festgestellt das die Schraube vom Stoßdämpfer, oben beim Dom wo die abdeckkappe drauf kommt sich gelöst hat oO


    solltest auf jeden fall mal oben aufm dom die kolbenstange lösen und dann diesen teller runternehmen, dann hast freie sicht aufs domlager...

    wenns bei buckeln knallt ists normal das domlager, hat ich schon beim polo und bei nem derby... bei beiden getauscht, zapzerap alles wieder gut...

    achja, noch als tip, wenn de neue domlager liegen hast, nicht wundern wenn die nen kleines bischen spiel haben. das muss so...


    DayDay85
    • Themenstarter

    Mein Daddy tippt auch auf die Domlager, zumal die beim Wechseln der Daempfer nicht mitgewechselt wurden, meint ihr die sind ueberaltert?

    Weil die kosten ja nicht die Welt oder?


    ja könnte auch sein weißt du den genau wo es knallt


    nee... die sind nicht sehr teuer... bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub ich hab da etwas über 40 euro für bezahlt... aber wie gesagt, bin mir nicht mehr sicher... kann auch etwas mehr gewesen sein...



    Hallo!
    Ich tippe 100% auf die dämpfer hatte das problem auch nur meiner war auch irgend wann vorne am schleifen weil die dämofer nach liessen
    Mfg Patrick


    Antworten erstellen