vw teilemarkt

Servo nachrüsten?!

Memorex
  • Themenstarter

Hallo! Habe mal ne Frage. Habe hier z.B. einen POlo 6N 95er OHNE Servolenkung. Kann man sowas nachrüsten? Bzw Umbauen?! Sprich die Teile zusammen kaufen und nachrüsten?

Über gescheite Antworten wäre ich Dankbar!


mfg




nachrüsten eght brauchst ne lichtmaschine usw...


Memorex
  • Themenstarter

Du meinst ne Servopumpe?! Lichtmaschine ist ja logischerweise schon drinnen oder muss da ne andere dran? Hab gehört muss nen anderer Halter dran.

Hat das schonmal jemand gemacht wegen genauer Teileliste? Motor muss dafür nicht raus ne?! Will mir erstmal einen Überblick verschaffen damit ich weiß wie Teuer das wird... Will nicht anfangen ohne dass ich weiß wie teuer das wird...



ja das geht, ist aber ein haufen arbeit.
habe das schon mit meinem privat mechaniker gemacht.
hat ungefähr 12stunden gedauert.
d.h.
aus dem einen polo raus und ein meinen wieder rein.
dann die teile aus meinem in den anderen rein.

ich würde dir davon abraten.
-kostet viel geld.
-viel nerven.
und du verlierst minimal leistung.
wenn ich dir das immer noch erklären soll wie das geht dann sag beseid.


ah komm..als ob es so schlimm is ohne servo


find ich auch , ich hatte vorher auch keine gehab.
und nach dem einbau war es auch nicht so toll wie ich gedacht hab.
vorallem man verliert ein wenig leistung.


Memorex
  • Themenstarter

Geht ja auch nicht draum dass ich deshalb rumheule... Hab mir nur gedacht dass es vielleicht cooler wäre mit und wollte mich wie schon erwähnt erst mal über den Preis informieren, danach kommt dann der Zeitaufwand (weil muss jeden Tag außer am WE mit meinem AUtofahren können) und danach vergleiche ich ob sich das ganze Lohnt...

Aber so wie man hier im Forum hört scheint dass nicht so der burner zu sein.. ^^


mfg


ich vermiss die servo nicht...erstrecht nicht bei dem kleinen auto...musst halt bissl in fitness studio gehen


wir haben von 15uhr bis 3 uhr nachts dran gesesen.
sonntags!
hatten auch nicht gedacht , dass es so eine arbeit ist.

du brauchst.:
die servopumpe u. leitung.
dann eine halterung an der lichtmaschine, da später ein aggregat mehr über den riemen angetrieben wird.
die lenkstange oder wie das heißt. da dort auch der anschluss für die servoleitung ist wenn ich mich nicht täusche.
du musst davon ausgehen, dass alles ein wenig mit rost angesetzt ist und es nicht ganz einfach ab geht.
die servo leitung verlegen ist auch nicht ganz ohne. man kommt nicht gut um die ecken. die leitung ist nämlich nicht nur schlauch sonder auch ein teil fester kunststoff oder metalleitung.
nimm nur servoöl von der vw!
es wird auch nicht einfach sein die lenkstange die v. lenkrad kommt auf die die auf die räder geht drauf zu bekommen. ist so ein gelenk mit zacken. sch...! arbeit.
man muss es nämlich genau so einbauen wie es war. sonst ist es in der falschen stellung. gut aufpassen!

wenn du es dann geschafft hast und es fertig sein sollte . dann sollstest du dir die spur wieder neu einstellen lassen.

kostenpunkt:

denke hage auch schon mal was bei ebay gesehen für 250euro, bin mir auber nicht mehr sicher ob es komplett war.

ich habe meine v. guten freund bekommen, besser gesagt einen ganzen polo mit motorschaden. dort habe ich halt alles was ich für nützlich empfand ausgebaut.
sprich fahrwerk, domstreben, alus, böserblick, rote lampen hinten, boxen, grill.
und die servo. aber die servo war nicht grade die beste idee.
seitdem ist mein privater mechaniker nämlich nicht mehr so gut zu sprechen auf meine umbauideen. (kleiner schlerz)!



ah,
ich glaub den riemen brauchst du auch , weil der ein wenig länger ist als deiner, wegen des zusätzlichen aggregats.


Habs bei meinem Passat früher auch gemacht, von morgens um 9 bis abends ( nachts) um eins. Und, riemenscheibe passte nich, Halterung passte nich. Hat mich insgesamt ne Woche lauferei gekostet und das nur für ein weicheres Lenken. Also ich NIE wieder und würde auch von abraten. Wär aber mal interessant, ob du jetzt schon umgebaut hast...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen