vw teilemarkt

S Line schaltknauf!

Jury
  • Themenstarter

hi wollt ma fragen ob jemand weiss ob man den schaltknauf hier irgendwie ein nen polo 6n bekommt find den verdammt hot!





s_line_knauf2.jpg
s_line_knauf2.jpg

gelöschtes Mitglied

    Klar passt das irgendwie!

    Hab ja auch den Schaltknauf vom Audi TT drinne!


    Jury
    • Themenstarter

    kann man was von der stange abflexen? will den auch so kurz haben



    gelöschtes Mitglied

      Joa kannst bisschen was abflexen! Guck aber das da noch bequem dran kommst! HAb auch so 2 cm circa abgeflext!


      Jury
      • Themenstarter

      hast du vielleicht fotos vom innenraum?


      Also ich hab genau DEN Schaltknauf auch... wenn du nichts abflext, passt er wie ein Poloschaltknauf, also ohne dass man ihn verdrehen kann usw... wenn du die Nut abflext, musst die Klemmschelle eben ziemlich fest zuziehen, damit er sich nicht verdrehen lässt... geht aber auch ohne Probs denk ich mal!

      Gruß Fleck


      Hab den s3 schaltknauf sammt original schaltsack. kanuf passt 1:1 in den 6n, nur der sack ist etwas zu kurz. habe ihn mit einem chrom schaltrahmen befestigt.

      ps ich mache mal fotos mit einer RICHTIGEN kamera


      Bild011.jpg
      Bild011.jpg
      Bild014.jpg
      Bild014.jpg

      Zitat:

      Hab den s3 schaltknauf sammt original schaltsack.


      das ist doch der s line schaltknauf? oder nicht?
      sorry aber ich habe da kaum ne ahnung, aber der s3 sieht doch ganz anders aus und hat 6 gänge *keineahnungwasfürnsmiley"

      wovon kommen denn die s line schaltknäufe"" bei audi? ^^


      Hm... S Line steht glaub für Sports Line...

      Das ist halt ne Ausstattungsvariante... Sportlicher, Edler... blabla... der S3 Schaltknauf ist natürlich auch ein S-Line Schaltknauf...

      Und so schnell hatte ich noch nie ein 6-Gang Getriebe verbaut

      Gruß Fleck



      ja sline für sportversionen! wie m bei bmw oder gti bei vw.

      habe den originalen vom s3 - gibts für 5 Gang und 6 Gang/-Getriebe!


      Ist eh egal für was für ein Getriebe... die Schaltstange ist die Selbe...


      ach verdammt es gibt ne s3 mit 5 gängen? :O
      darum war ich so erstaunt weil ichs nicht dachte ^^

      aber gut danke für die informationen


      scheiss 6N...lach...ne spaß

      aber könnte der auch im 2f passen?^^


      hm das weiß ich jetzt net... hab zwar nen 86c drausen stehen... aber da bau ich jetzt net um evtl weiß ja jemand, ob der 6N Knauf in den 86c passt... wenn der passt, passt der S-Line Knauf auch...

      Gruß Fleck


      Jury
      • Themenstarter

      also mit dem schaltrahmen scheint das ja super zu passen, muss ich mir dann wohl auch anschaffen obwohl ich ja nicht so der fan bin von dem ganzen glanz kram


      also beim 6n müsst ihr drauf achten dass das schaltgestänge einen durchmesser von 12mm hat, also die a3,a4,s3,s4,golf 4 schaltknaufe passen(achtung einige motoren haben einen anderen durchmesser des schaltgestänges!)
      zu anderen polos kann ich leider keine auskunft geben! zur not messen!

      EDIT: hier http://www.polotreff.de/html/forum...html?hl=sline


      Ja passt


      Zitat:

      also beim 6n müsst ihr drauf achten dass das schaltgestänge einen durchmesser von 12mm hat, also die a3,a4,s3,s4,golf 4 schaltknaufe passen(achtung einige motoren haben einen anderen durchmesser des schaltgestänges!)
      zu anderen polos kann ich leider keine auskunft geben! zur not messen!

      EDIT: hier http://www.polotreff.de/html/forum...html?hl=sline


      wenn der vom golf 4 doch passt dann würde doch auch der vom golf r32 passen oder? ist ja auch golf 4


      Hi.
      Hab auch diesen S-Line Schaltknauf. Wie schon gesagt, war der Schaltsack zu klein. Hab einfach den vom orig. genommen.


      Hab heute bei audi angerufen und nach dem s-line schaltknauf gefragt was der kostetn würde.

      antwort audi:190€

      dann bei VW

      antwort VW: 180€

      komisch bei ebay kostet er orginal ca. 30€.

      was is denn da falsch gelaufen?


      gruß

      chucktdi


      Jury
      • Themenstarter

      ganz erlich... ich glaub nicht dass der original ist bei ebay und wenn dann nicht aus deutschland


      Zitat:

      Hab den s3 schaltknauf sammt original schaltsack. kanuf passt 1:1 in den 6n, nur der sack ist etwas zu kurz. habe ihn mit einem chrom schaltrahmen befestigt.

      ps ich mache mal fotos mit einer RICHTIGEN kamera


      das ist aber kein s3 den du da hast! ist der normal vom s-line!

      das ist der orginal s3!


      unbenannt.JPG
      unbenannt.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Allein wieviel Rechtschreibfehler in dem Text sind, würd mich schon stutzig machen,....


        hmmm, da magst du recht haben. ich werde des einfach mal ausdrucken und zu audi gehen. und fragen ob dies orginal ist. ist sicher auch im interre von audi, wenn da jemand duplikate unter ihrem namen verkauft. aber er sieht wenigstens genau so aus. und kosstet viel weniger.^^


        gruß

        chuck


        frage mich zwar bis etz immer noch wie man 190€ dafür verlangen kann (audi) aber naja...


        Zitat:

        frage mich zwar bis etz immer noch wie man 190€ dafür verlangen kann (audi) aber naja...


        das ist normal


        Jungs... ihr habt vergessen, dass man bei vier Ringen immer den Geilheits Bonus drauflegt...

        Ich hab meinen von nem Bekannten, der hat seinen gegen nen anderen getauscht... also meiner war umsonst

        Ne aber mal im Ernst... die Dinger bei ebay sehen wirklich aus wie die originalen... wenn das natürlich auch noch originale sind, ist das schon krass...

        @polo-cc... man kann nicht sagen, dass es DEN S3 Knauf gibt, ich kenne zwei S3, beide haben nen anderen... Ich denke mal, dass das auf die Innenausstattungsvariante ankommt... der eine hat Wildleder, der andere den, den ich auch hab...

        Gruß Fleck


        polotreff.de
        #31 - 16.02.2008schaltknauf polo 6n acht sline schaltknauf an 9n3 s3 schaltknauf oder sline polo audi s-line schaltknauf 5-gang audi tt s-line schaltknauf tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/55394.jpg schaltknopf bei vw polo 2010 6 gang s line schaltknauf polo s line schaltknauf
        Antworten erstellen