vw teilemarkt

Led Kennzeichenbeleuchtung

6npolo88
  • Themenstarter

Hallo, habe mal ne kleine Frage und zwar möchte ich meine Kennzeichenbeleuchtung hinten umbauen auf Led habe jedoch ein kleines Problem und zwar gibt es solche Led Suffillen aber diese gibt es in verschiedenen größen jetzt müsste ich wissen ob im Polo normale kleine Birnen verwendet werden oder auch solche Suffillen.

Ich bräuchte also die größe oder besser gesagt was für Birnen hinten in der Beleuchtung sitzen da ich eig viel zu faul bin um sie Auszubauen


Gruß Dennis



es sind w5w, wie z.b dein standlicht!

p.s.: led nicht erlaubt


gelöschtes Mitglied

    Sind W5W 12V also die "normalen" Glassockelleuchtmittel.
    Also bin ich einer Meinung wie kayou.

    Und elektrisches Fallobst gibt es immernoch nicht. Strom fällt nicht von Bäumen.
    Und deine Aussage, dass du zu faul bist habe ich überhört.
    Sowas gehört sich nicht.

    Schönne Abend noch



    6npolo88
    • Themenstarter



    Warum denn nicht erlaubt das ist doch eig nicht schlimm die sind ja nicht so hell oder ?

    Also ich finde langsam echt die übertreiben es mit den Gesetzen *Sauerrei*



    Gruß Dennis


    gelöschtes Mitglied

      Es geht nicht um die Helligkeit. Es geht um die Lichtfarbe nehm ich an. Wenn du weiße LEDs nehmen solltest würde zwar kaum einer was sagen - Aber wenn sie suchen und schlecht gelaunt sind - bist du wegen so einer Kleinigkeit der dumme. Und das will keiner.


      Zitat:



      Warum denn nicht erlaubt das ist doch eig nicht schlimm die sind ja nicht so hell oder ?

      Also ich finde langsam echt die übertreiben es mit den Gesetzen *Sauerrei*



      Gruß Dennis


      das ist ja das problem, sie nicht nicht HELL GENUG, bzw ihr abstrahlwinkel ist viel zugering...
      mag sein das viele ,mit solchen "kleinigkeiten" rumfahren wie ledstandlicht,led-wischdüsen usw und auch lange nicht erwischt werden. Aber sollte es dann doch passieren, ist das geschrei groß - punkte,strafe,evtl asf + fahrverbot (haben einige hier schon erlebt). es muss hier in DE einfach alles am auto vom tüv geprüft sein und ein e-prüfzeichen haben.
      anderes beispiel: unfall! gutachter untersucht dein auto, abe erloschen ->deine versicherung zahlt nicht!
      selbst wenn du eigentl. nicht schuld bist, dann durch sowas alles gedreht werden!

      übertrieben ist es in mancher hinsicht, ja keine frage, aber es hat auch seine vorteile und gründe!


      6npolo88
      • Themenstarter

      Ja klar das stimmt schon alles was ihr da so sagt aber wenn man doch extra und ich sage mal bescheiden echt schon die weißen leds nimmt und auf der einen Seite noch zu wollen das das Nummernschild zu sehen ist dann ist es doch eig ok weil so toll sind die originalen zum Vergleich zu den Leds auh nicht. Also das ist meine Meinung aber naja kann man nicht ändern aber mal sehn wie es ausschaut.

      Also sind es ganz normale standlicht birnen dann oder wie =?


      hallo,

      geb auch mal meinen senf dazu.

      wollt nur mal anmerken das es Led-Nummernschildbeleuchtung mit E-Prüfzeichen gibt. sind zwar hauptsächlich für motorräder gedacht aber gehen beim auto auch. allerdings mußte dann deine löcher von den leuchten anpassen.

      lohnt sich eigentlich nur wenn man die heckklappe teilcleanen will.

      allerdings die originalen auf leds umbauen geht wie die vorredner schon sagten leider nicht.

      hier mal noch ein beispiel für solche leuchten. http://cgi.ebay.de/MINI-LED-NUMMERNSCHILDBELEUCHTUNG-SCHWARZ-E-GEPRUFT_W0QQitemZ130187818279QQihZ003QQcategoryZ86737QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      gruß


      Also ich war auch dran mir solch eine Leiste zu kaufen ( mit LED's ), hab aber vorsichtshalber beim Tüv nachgefragt.... Beim Kraftrad sind ganz andere Richtlinien / Abstrahlwinkel etc / einzuhalten....

      Ein E-Prüfzeichen gibt noch lange nicht das recht, es auch zu verbauen!

      Außerdem kann (je nach dem an wen du geräts) die Poliezei anhand des E-Prüfzeichens Feststellen, ob es für ein Motorrad oder ein auto bestimmt ist !

      Schade eigentlich!

      MFG Rafael



      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab die Kennzeichenbeleuchtung von nem
        Motorrad genommen. Sind auch LED's und haben
        sogar n E Prüfzeichen. Der nette vom TÜV hat se
        mir sogar sicherheitshalber eingetragen!


        17072007225.jpg
        17072007225.jpg

        6npolo88
        • Themenstarter

        Gut sowas zu wissen aber ich hatte eig nur vor die Birnen aus den Originalen Rahmen raus zu nehmen und dann eine Led Birne reinzumachen gibt es ja die nennen sich dann Led Soffillen



        Gruß Dennis


        Zitat:

        Gut sowas zu wissen aber ich hatte eig nur vor die Birnen aus den Originalen Rahmen raus zu nehmen und dann eine Led Birne reinzumachen gibt es ja die nennen sich dann Led Soffillen



        Gruß Dennis


        ja aber du brauchst w5w glassockellampen keine sofitten


        Zitat:

        Gut sowas zu wissen aber ich hatte eig nur vor die Birnen aus den Originalen Rahmen raus zu nehmen und dann eine Led Birne reinzumachen gibt es ja die nennen sich dann Led Soffillen



        Gruß Dennis


        ja aber du brauchst w5w glassockellampen keine sofitten


        6npolo88
        • Themenstarter

        W5W glassockel birnen und keine Soffitten ?

        Dann wären das ja die selben Birnen wie die Standlichter oder nicht


        gelöschtes Mitglied

          Hey Richtig ^^


          also ich habe die blue vision von philips in der kennzeichenbeleuchtung, die sind shcon hell, haben ein gutes weißes licht und damit iss das chic, finde ich zumindest. und man iss auf der sicheren seite


          6npolo88
          • Themenstarter

          Mhh ich muss das jetzt einfach mal versuchen das lässt mir jetzt keine ruhe mal sehn wie es dann ausschaut


          Gruß Dennis


          habs auch schon probiert. es ist halt weißlich/bläulich kalt je nach led und dunkel/schlecht ausgeleuchtet. zudem halten diese billigen leds von ebay nicht lange, ENTGEGEN der anpreisung!


          gelöschtes Mitglied

            also ich hab jetz ned den ganzen thread gelesen...

            ABER:
            hab auch vor, meine kennzeichenbeleuchtung auf LED umzubauen.
            allerdings werd ich mir da irgendwas einfallen lassen, des sich leicht wieder "austauschen" lässt.

            mir schweben hellweiße LEDs vor. solche wie in den inpro scheinis im standlicht.
            kann mir schlecht vorstellen dass des große probleme geben wird, wenn mans ned irgendwie übertreibt

            mal sehen was dabei rauskommt.

            also ich denk dass man des scho umbauen kann, wenn man die beleuchtung ned grad in blau oder rot aussucht


            6npolo88
            • Themenstarter

            Also ich habe mir vorhin xenon blue birnen fürs standlicht geholt die haben 4500 Celvin und habe die rein gemacht leuchten so leicht bleulich aber eher weiß, genau so wie ich es mir vorgestellt habe.


            P.s jettz muss ich nur noch demnächst mein Tagfahrlicht (von Hella ) zum Nachrüsten die umbauen auf Led. Aber da wech mir dann denk ich mal die Birnen von Ebay holen.
            http://cgi.ebay.de/2x-4-in-1-LED-STANDLICHT-12V-Bax9s-XENON-WEISS-NEU-LEDs_W0QQitemZ110216354776QQihZ001QQcategoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            Gruß Dennis


            polotreff.de
            #21 - 23.01.2008led kennzeichenbele?uchtung beim tüv strafe led kennzeichen polo 86c tuning kennzeichenbeleuchtung led kennzeichenbeleuchtung mit e-zeichen nummerschildbeleuchtung vw polo led kennzeichenbeleuchtung weiß strafe? nummernschildbeleuchtung polo 6n welche birne strafe led beleuchtungen strafen wegen led kennzeichen led kennzeichenbeleuchtung polo 6r strafe led ohne tüv nummernschildbeleuchtung polo 86c 2f vw polo 6n kennzeichenbeleuchtung birne nummernschildbeleuchtung polo 86c nummernschild birne motorrad strafen bei kennzeichenbeleuchtung led nummernschild motorrad polo kennzeichenbeleuchtung leiste kennzeichenbeleuchtung 6n2 led nicht erlaubt wieso
            Antworten erstellen