vw teilemarkt

Kofferraum aufräumen

hanson&schrempf
  • Themenstarter

Hi,

hab folgendes Problem: Hab in den letzten Monaten meine Anlage zusammengestellt. Gehäuse gebaut, alles angeschlossen: läuft perfekt. Jetzt hab ich aber alles so halb herzig in den Kofferraum gelegt. Sieht halt bescheuert aus.
Wenn jemand ne Idee hat wie man den Kofferraum einrichten könnte, wär ich ihm dankbar.
Fahre einen Polo 6N2.
Komponenten:
GZUW12 im BR-Gehäuse
Endstufe (AS F2-500)
Powercap (Helix DPC 1000)
Zusatzbatterie (Exide Maxxima)
Will aber sowas wie Rücksitzbank drin lassen.

mfg Norman



Wenn du nen dreitürer hast kannst du deine Endstufe wunderbar hinter der hinteren Seitenverkliedung verstecken. Ich geh davon aus, dass da genausoviel Platz ist, wie beim 6N. Da sollte auch der Cap und die Zusatzbatterie hinpassen, wenn du dir was bastelst!
In dem Post hatte ich mal ein Bild davon reingetan http://www.polotreff.de/data/forum...?IID=1673.JPG


hanson&schrempf
  • Themenstarter

Hab leider nen Fünftürer...



Dann würde ich dir nen Doppelten Boden Empfehlen, oder du schraubst das auf das Sub Gehäuse drauf, was allerdings nicht wirklich die Feine Englische Art wäre


hanson&schrempf
  • Themenstarter

Ok mit dem doppelten Boden is ne gute Idee. Weißt du vielleicht was man beim Boden alles dämmen muss? Oder reicht es wenn ich auf das Holz einfach nur Stoff ziehe und darauf dann die Kiste stelle?


Wenn du es vernünftig haben willst solltest du das Bodenblech im Kofferraum und die Kofferraumklappe Dämmen, damit da schonmal nix mehr vibrieren kann. Den rest vom auto musst du wissen, wieviel arbeit du dir antun willst. Als holz nimmst du MDF und das beziehst du dann mit Stoff. Als Vorlage kannst du gut die Matte im Kofferraum nutzen


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    Meiner ist zwar ein Polo 6N aber den Kofferraum kannst du dir ja mal anschauen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss
    Torsten


  • hanson&schrempf
    • Themenstarter

    Sieht hammergeil aus.
    Hast du als Dämmmaterial Bitumenplatten genommen. Und dann hab ich da noch Noppenschaumstoff rumfliegen sehen...?
    Wie hast du denn die Platten aneinander befestigt? Hab mal gehört, dass es mit Klettband gut gehen soll.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      Ja ich habe die selbstklebenen Bitumenplatten genommen.
      Mit einem Heissluftfön noch schon warm gemacht kannst du diese richtig an den Kofferraum anpassen.
      Den Schaumstoff habe ich für Holräume genommen zum ausstopfen.
      Bringt eine Menge.

      Die untere PLatte liegt einfach drin.
      Die obere habe ich am Subwoofergehäuse und an der unteren Bodenplatte mit abstandhalter angeschraubt.
      Kleben weiss ich nicht ob das hält, bei dem Sub kommen eine Menge Druck raus.

      Gruss
      und viel Spass bei deinem Kofferraum.

      Torsten



      gelöschtes Mitglied

        wenn du die unterste platte richtig festmachen willst, nimmst du kanthölzer (zB 30x20mm) und klebst die auf den kofferraumboden neben der mulde (ebene flächen) mit patex oder kraftkleber oder so. und da kannste dann die platte draufschrauben, dann haste ne stabile grundlage.

        @fussballgott : der ausbau gefällt mir besonders das vw zeichen und die beleuchtungen

        gruss Chris


        hanson&schrempf
        • Themenstarter

        Cool danke. Jetzt hab ich so halbwegs nen Plan wie es mache.
        Nur so zur Info: Hat euch schon mal ein TÜV-Mann in den Kofferraum geschaut?


        Mir hat da schonmal einer reingeschaut, aber nur weil er sehen wollte, ob ich wirklich nen Erste-Hilfe-Koffer hab. Normal ist das meines Wissens nach nicht. Der hat dann nur noch gefragt, wie das alles befästigt ist, vonwegen nicht, dass das mit der Karosserie verschraubt ist...


        wegen tüv, ist man eigentlich verpflichtet ein reserverat mit zu führen ?

        oder reicht erstehilfekack und dreieck ?

        mfg sommer


        Du musst weder ein Ersatzrad noch ein Pannenspray haben, aber sinnvoll wäre eins von beiden schon!


        Richtig, nur Erste Hilfe und Dreieck (und mittlerweile ja auch die Weste) sind Pflicht und da ist es dem Tüv-Mann egal, wo das ist.


        Seit wann ist das mit der Weste denn Pflicht? Muss die jetzt echt jeder haben?


        Das ist ne schöne tolle neue EU-Richtlinie, die seit Anfang des Jahres gilt, die muss jetzt jeder haben. Aber naja, wie oft wird man schonmal kontrolliert


        So is et, aber trotzem gut zu wissen. Danke für die Info


        hanson&schrempf
        • Themenstarter

        Na gut, ich hab nen ersten Hilfe-Set. Da kann Herr TÜV nix sagen. Aber ich komm nich ran, weil die Kiste davor steht.
        D.h. im Ernstfall müsste ich esrt alles abklemmen und dann rausräumen.
        Tja das kann dauern...
        Das kann ich doch zur nächsten TÜV-Prüfung net so lassen oder?


        also ich habe dreieck und erstehilfekasten, der seid 2002 abgelaufen ist hinterm fahrersitz liegen, zusammen mit bischen werkzeug

        mfg sommer


        Das mitm Ablaufdatum kenn ich. Der von meinem Dad ist seit 15 Jahren abgelaufen. Dürfen halt nix sagen, solange er komplett und ungeöffnet ist.
        @hanson&schrempf: ist besser, wenn du das änderst. Die können beim Tüv manchmal nen ziemlich miesen Tag haben und da stört die alles. Brauchst es ja nur für die Prüfung machen.


        polotreff.de
        #22 - 02.03.2005kofferraum aufräumen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen