vw teilemarkt

Tieferlegen in Österreich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich will meinen 3erPolo etwas tiefer legen (nicht extrem sondern nur um ihm ein etwas besseres Fahrverhalten zu verpassen )
Allerdings will ich das nicht eintragen (viel zu teuer und umständlich) nun wollte ich die Experten fragen: Wieviel kann ich runter ohne groß auf zu fallen?
Und welche Rad-Reifen Kombi ist zu empfehlen?

Danke Mike



gelöschtes Mitglied

    Hmm. Polizisten sind heutzutage nicht so blöd, wie man allgemein hofft (oder denkt).
    Eine "Minitieferlegung" hat zwei Nachteile:

    1. Man sieht es nicht.

    2. Die ABE für´s Auto erlischt. Der Versicherungschutz ist weg und für die Folgen eines Unfalls zahlt man sein Leben lang.

    Kosten um es halbwegs vernünftig zu machen:
    Federn 50 bis ? Euro
    Spur einstellen (bei Bedarf) 50 Euro bei ATU
    Eintragen: 39 Euro

    Unter dem wird es nicht gehen, wenn Du "legal" bleiben willst. Was ich Dir nur empfehlen kann...

    Wicked


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das habe ich alles schon erlebt!
    Da gibts bei uns nur probleme denn solche Typisierungen laufen nicht einfach ab da kommt immer was dazwischen denn unsere netten Beamten sind dann leider immer auf der suche nach anderen dingen die sie dir ankreiden können! Das werde ich mir sicher nicht mehr so schnell antun!
    Vor allem weis ich ja nicht einmal welche federn dann noch typisierbar sind um nicht unter die erlaubten 11cm. Bodenfreiheit zu kommen



    nimm doch das fahrwerk vom gti der ist nicht viel tiefer und vll kaufen dir die kops das ab das die originall drinn sind da des ja original vw ware ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen