vw teilemarkt

Wasser im Kofferaum? Wo kommt das her?

VW-Fighter
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Im Kofferaum meines 86c Coupe habe ich ständig Wasser stehen. Rechts und Links im Seitenteil unter den Rückleuchten ca. 20cm da runter.

Keine Ahnung warum das ständig drin ist, kann mir da jemand von den "Fachleuten" weiter helfen?



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/html/forum.../110589.html

    Les dir das mal durch. ist zwar für den 6N passt aber sehr gut.

    Allgemein kann man immer sagen: einer setzt sich rein und der andere kippt einen eimer drüber. Irgendwo muss es undicht sein. Bei dir Tipp ich auf die rückleuchten.

    grüße


    es gibt viele möglichkeiten wo das wasser durch kommen könnte.

    benutz mal die suchfunktion, das thema wurde schon sehr oft besprochen.

    Es kann sein das die dichtung von deinen rückleuchten nicht so 100ig ist.

    Eike



    Ich hatte das Problem auch mal
    da war oben bei der Heckklappe der Ablauf total verdreckt drek raus Wasser konnte ablaufen und alles gut guck mal


    VW-Fighter
    • Themenstarter

    Zitat:

    es gibt viele möglichkeiten wo das wasser durch kommen könnte.
    benutz mal die suchfunktion, das thema wurde schon sehr oft besprochen.
    Es kann sein das die dichtung von deinen rückleuchten nicht so 100ig ist.

    Eike


    Ja das hab ich gemacht aber nichts trifft so wirklich auf mein Problem zu.
    @ TheSpring
    diesen Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das durch das Sonnendach, Türdichtung oder Windschutzscheibe wasser "ungesehen" bis in der Kofferraum gelangt.
    Aber der Tipp mit den Dichtungen ist gut, da werde ich mal schauen.

    Zitat:
    Ich hatte das Problem auch mal
    da war oben bei der Heckklappe der Ablauf total verdreckt drek raus Wasser konnte ablaufen und alles gut guck mal


    das hatte ich schon mal gereinigt, dann lief das Wasser ab, aber jetzt ist das Ding sauber und trotzdem ist Wasser drin


    Karrosserie abdichtung defekt!die dichtmasse reißt mit der zeit dann kann wasser durch die blechfuge ins innere laufen oder Scheibenwaschschlauch defekt evl oben abgeknickt deckel karrosserie in der schwarzen gummitülle


    polotreff.de
    #7 - 26.01.2008polo 86 c wasser im kofferaum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen