vw teilemarkt

Temp.fühler

LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

Hej leute,

also wenn ich meinen 6n starte geht die Temperaturanzeige SOFORT auf 90 grad! Nach einiger Zeit (etwa der Zeit die das Auto braucht um auf wirkliche 90 Grad zu kommen) geht die Temperatur dan hoch auf 110-120 Grad. Dan fängt auch die Warnleuchte an zu blinken. Ich gehe mal davon aus das der Temp. fühler kaputt ist weil ich hab dann natürlich angehalten und hab mir den Motor angeschaut. Der hat aber weder gekocht noch war er super heiß. Ganz normal ebend. Klingt das plausiebel mit dem Fühler?

Mfg Alex



gelöschtes Mitglied

    Hört sich glaubhaft an.
    Bei defektem Thermostat hat man andere Symptome.


    LoneWolf17
    • Themenstarter
    LoneWolf17's Polo 2F

    danke wollte nur noch mal die Bestätigung befor ich mir nen neuen Fühler hohl.

    Mfg Alex



    gelöschtes Mitglied

      Hör mal ob dein Kühler angeht.

      Wenn er nicht angeht ist es der Temperaturfühler. Der war bei mir auch mal kaputt. Ist keine große Sache


      gelöschtes Mitglied

        Aber nicht zu nah mit dem Ohr am Ventilator horchen!


        LoneWolf17
        • Themenstarter
        LoneWolf17's Polo 2F

        .... sonst ist es ab! Also vorhin war die Anzeige wieder auf 220 Grad die Warnleuchte hat geblinkt aber der Kühler war nicht an! Hmmm naja ok ich fahr morgen mal zu VW und kauf mir einen neuen Fühler! Danke euch.

        MFG Alex


        thermostat kaputt.
        hatte auch schon 2 mal das vergnügen mir ein neues zu holen.

        Grüße
        Lukas


        polotreff.de
        #8 - 04.02.2008vw polo 6n1 temp-fühler
        Antworten erstellen