vw teilemarkt

Scharnier krächzt!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
mein Scharnier an der Fahrerseite hat heute angefangen ein ganz seltsames Geräusch beim Öffnen und Schließen der Tür von sich zu geben und zwar immer, wenn die Tür ca. 2/3 offen ist. Hab auch schon gesehen, dass auf dem Scharnier ne ganz "ordentliche" Schicht (Flug?)rost ist. Was kann ich gegen dieses häßliche Geräusch tun?
Danke, mfg



gelöschtes Mitglied

    Hatte des mal bei unserem Sharan, da war dieser Halter nicht ganz festgeschraubt...
    Glaub nicht, dass das am Flugrost liegt?! Ist da noch so Schmiere drauf? Bild mir ein, bei mir is da ne ordentliche Schicht drüber...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nö, also meiner is auf gut Deutsch gesagt furztrocken was kann man denn als Schmiere nehmen? und den Halter hab ich erst vor knapp 5 Monaten festgezogen...



    ich würde sagen, da kannste jedes fett nehmen das ein bißchen aufträgt, also einen schutzschicht bildet. dann müßte auch das geräusch weg sein. das von vw ist immer so weiß. sieht so aus wie sprühschnee. und das von audi ist übrigens blau...hehe
    kanst auch das nehmen.

    gruß poloprince


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann nimm ich das von Audi, passt besser zur Wagenfarbe danke...hat einer ne Ahnung, was das kostet, bevor ich da bei Audi nen Schock bekomme? und kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Artiekls geben bitte?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke, hab hier noch ne Dose WD40 gefunden, werd ich morgen mittag mal ausprobieren...


    gelöschtes Mitglied

      Ja gut, WD40 probiers mal, kann aber sein, dass sich des schnell verflüchtigt. Hab grad mal meinen Spezl gefragt, der hat gemeint, da kann man ganz normales Schmierfett nehmen, gibts meist so in der Dose...
      Grüßle


      polotreff.de
      #9 - 01.03.2005cache:kld4bv25kwyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=scharnier schanier tür 206
      Antworten erstellen