vw teilemarkt

Fakra Kabel

Memorex
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe heute eine Audi A4 Dachantenne bekommen. Leider ist der Stecker abgerissen. Nun meine Frage ob ich da nen Fakra-Stecker dran löten kann. Weil soll ja Radioempfang sein und sollte dann nicht rauschen. Also meine Frage an alle Elektriker unter euch ist das einfach kann man das machen?!

Außerdem die Frage, da kommt nur ein Kabel raus. Kenn das mit min. 2 Kabeln (rot und blau; Navi etc) Radio ist ja eigentlich so beige... Naja weiß ja eh nicht welche Farbe der Stecker hatte weil der ja fehlt. Kann ich das Kabel als Radioleitung nehmen?

Vielen Dank!

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hi.

    Ist im Grunde nichts großartiges.
    das mit den 2 Leitungen ist dann wohl mit Navi-Betrieb..?! (Triplex..)
    In deinem Fall musst du halt nur einen Stecker dranlöten - die heissen tatsächlich fakra wusste ich nicht.

    Bei meiner Freundin im Wagen war die Antennenleitung durchtrennt, ich hab das ganze einfach so mit Lötkolben und Isolierband verbunden,.. Funktioniert auch super bis zum heutigen tag.

    Eine Steckverbindung spricht jedoch für sich

    Grüße


    Memorex
    • Themenstarter

    Bin zur Zeit auf Lehrgang und kann nicht im Betrieb bei unseren Elektrikern nach fragen und einen Stecker besorgen, deshalb frag ich. Dann freu ich mich, dass so einfach gehen soll.. hatte bedenken wegen diesem "Schutzmantel" drum herum... Aber ok... Vielen Dank! Dann hat mein weißer Polo bald eine schwarze Haifischflosse vom A4 oben drauf!

    Erstmal schaun wies dann ausschaut, evtl lackier ich die noch in Wagenfarbe. Aber wenn dann wollt ich noch ein paar andere kleinigkeiten lackieren... aber das ist ja ein anderes Thema...danke nochmal!

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Wichtig ist nur, dass der metallische Mantel (der Schirm) nicht in Verbindung mit der inneren Seele kommt, dem eigentlichen Leiter.

      Kriegst du schon hin!

      Grüße


      Memorex
      • Themenstarter

      was würde dann passieren?! Nur schlechte Qualität, oder?! Nicht dass da nen Kabelbrand oder so entsteht, ist bestimmt nicht schön...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Nein zum Kabelbrand kann es nicht kommen. auf der leitung liegt ja keine last

        Du hast halt keinen oder sehr schlechten empfang wenn da n kurzer drauf ist!


        grüße


        polotreff.de
        #7 - 23.01.2008polo 6r fakra fakra selber löten dachantenne radio mit fakra fakra farbe radio fakra stecker anlöten fakra belegung antennekabel gerissen fakra site:polotreff.de kabelbaum schutz drum beige fakra stecker fakra antennenleitung belegung fakra polo 6n2 fakra polo fakra kabel polo 9n3 fakra farbcode fakra-stecker fakra abgerissen fakra selber fakra polo fakra stecker löten fakra selber machen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen