vw teilemarkt

Wo sind die Gänge hin?

Adlerauge8
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mir ist eben etwas blödes passiert! Ich war in meinem 91er Polo 2f 44PS 4Gang unterwegs und da hats im Motorraum eine "Knacks" gemacht und seit dem Kann ich nicht mehr in Gang 1,3 und Rückwärts schalten. Das sind genau die Gänge die im Prinzip oben sind beim schalten. Vorher ist mir aufgefallen das wenn ich im 2ten Gang vom Gas gegangen bin, der Schalthebel immer einen Schlag bekommen hat. Habs jetzt geschafft mit gang 2 und 4 noch nach hause zu kommen. Ausm motorraum kommen jetzt auch ganz komische rasselgeräuche! Ist das Getriebe hinüber und lohnt sich noch ne Rep bei nem Auto das bald 170tkm aufm Buckel hat und 330€ gekostet hat?

Vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    Ich denke das was am getriebe geprochen ist.

    Ob sich das lohnt muss man schauen.
    Wieviel der Schrotti in der Region haben möchte und wie du zum Auto stehst.

    Wenn du weiter fahren willst und behalten möchtest lohnt es sich eher als wenn du eh nach einem anderen ausschau hälst.

    170Tkm sind zwar nicht wenig aber noch lange nicht zuviel


    hab noch ein 4 gang und ein 5 gang rumliegen



    hatte das letztens erst beim kunden der hatte keine getriebe öl mehr drin^^

    dein getribe is hinüber leider


    hatte das gleiche problem letztens au konnte rückwerts gang und 1 un 3 nich mehr schalten bei mir war der untere getriebe halter abgerissen ka warum musse auto ma hochheben und nachuggn kann natürlicjh au sein das dein getriebe platt is


    Bei mir ist mal die Abdeckung von der Batterie genau auf den "Arm" gefallen, der die Gänge reindrückt xD

    War genau das gleiche Problem wie bei dir.
    Deckel weggenommen -> Problem behoben

    aber denke nicht das das bei dir so einfach ist^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen