vw teilemarkt

55ps 86c Kopfdichtung!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin dabei mir einen Polo3 Bj94 zu kaufen (55ps) und habe beim suchen komischerweise sehr oft gelesen "Kopfdichtung wurde gemacht"!
Ich bin nun sehr verunsichert! Ist da irgend ein Problem bekannt!?
Ich finde das nicht normal das 8 von 10 55ps Polos neue Kopfdichtungen bekommen haben
Wer weis da was?
Ist jemand hier der bei VW arbeitet oder gelernt hat und da etwas weis?



die ZK dichtung ist ein normales verschleisteil. und wenn die gemacht ist is das schonma sehr gut das das in der werkstatt mit material ca 400 eus kostet.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja als Verschleißteil will ich eine Zylinderkopfdichtung nicht unbedingt bezeichnen!
Ich bin gelernter KFZ-Techniker aber Zyl.Kopfdichtungen sind für mich auch eher Ausnahmefälle! Bin der meinung das solche "Schäden" eher zu den ausnahmefällen gehören sollten! Wenn dem nicht so ist dann vermute ich einen Serienfehler



Antworten erstellen

Ähnliche Themen