vw teilemarkt

Erlaubt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

habe mir vor ca. 2 - 3 Monaten bei Ebay Komplett rote Rückleuchten für nen 2f gekauft! Das heisst der blinker blinkt auch rot! Wollt jetzt mal fragen ob das überhaupt erlaubt ist? Die amerikanischen Modelle hier in Deutschland haben das ja auch und da sagt keiner was! Normalerweise heisst es ja der Blinker muss klar und deutlich als gelbes Licht zu sehen sein!


Danke!


mfg



sind lackierte und nicht erlaubt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, das hatten wir ja schonmal @ cassius ( mit dem oringinal oder nicht)

Trotzdem danke!, bin mal auf andere meinungen gespannt!



Deine Rückleuchten sind leider illegal. Da muss ich dich enttäuschen.
US ist eben US, die haben das Serienmässig. Und du hast serienmässig gelbe Blinker. Somit nicht legal...

Wenn du ein amerikanisches Modell fährst, mit deutscher Zulassung musst du, soweit ich weiss, eigentlich deine Beleuchtungsanlagen auf deutschen Standart umrüsten.
Ausnahmen sind die Autos mit der HK bzw. US Zulassung, die sind halt meistens vom amerikanischen Soldaten die hier stationiert sind...


Grüssle
Pologirl


es gibt keinen polo in amerika. es gibt nunmal keine roten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, aber von der lackierung sieht man nix, sieht halt original aus! Die Grünen haben bis jetzt auch nix gesagt...

naja, danke!


nimm dir mal verdünnung und geh mal drüber. wenns abgeht wars nur lack. ich weiß jetzt nicht wie das bei lasierten ist.


Lasur geht normalerweise nicht ab.

Da hat Cassius recht. Es gibt keinen polo in den USA. Und wenn dein Auto von hinten rot blinkt bist du 100 prozentig bei jeder Kontrolle dabei.

Grüssle
Pologirl


hallo,

soweit ich das beurteilen kann gibt es derzeit auf dem zubehörmarkt keine komplett roten rückleuchten. sonst hätten die sicher viele. also kann es sich nur um lasierte oder lackierte handeln. und da gilt: wenn du leuchten veränderst, sie es durch eine andere nichterlaubte glühbirne oder lack oder was weiß ich, dann erlischt die abe für dieses bauteil, da die abe nur für den normalen serienzustand erteilt wurde. jede änderung am serienzustand, führt zum verlust der abe.
ist bei jedem teil so. sei es auch noch so klein.

mfg Poloprince



und ich sach dir gleich wenn die bulln hinter dir sind wirds teuer. kumpel von mir wurde angehalten weil er seine auch lackiert hatte, aber schwarz. nur ein wenig, nur leider haben sie nachgeschwärzt. die blauen haben ihn angehalten und gesagt "wie haben gesehn das wir nix gesehn haben". und das ende vom lied waren 70 eus und 3 punkte.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die bullen waren schon 3-4 mal hinter mir, und da war der blinker sogar an, und es es nix passiert!

vielleicht einfach nur glück gehabt!


gelöschtes Mitglied

    oder die blauen hatten keinen bock auf dich! gieng mir au mal so! sind hintermir hergefahren ich hatte keine dämmmatte im motor(luffi extremlaut) ned gejukt!

    Dreh ich aufner kreuzung um dan haltense an und kontrolieren (tuning war denne au egal)


    Ih man, die sind nur mal verboten und egal ob die Bullen hinter dir waren oder nicht und was gesagt haben oder nicht!
    Nicht alle von der Politur wissen soetwas, aber z.b. ich war mal vor 4 Jahren mit solchen Rückleuchten unterwegs. Waren lasiert von mir und da hält mich ein Bulle an der Kreuzung an und ruft rüber: Nimm sofort die roten Birnen (Lampen) raus!
    Ich konnte nicht mehr vor lachen und bin rangefahren um so zu tun als wenn ich die Birnen wechsel. Da kommen die nochmal rum und halten an. Pech für mich. die sehen die Birnen und die nix rot!
    Bin mit Verwarnung davon gekommen, aber nur weil der Bulle auf Weber steht und den Polo mochte!
    Also geht das mit den Leuchten irgendwann schief und die Strafe ich echt hoch!
    1. Fälschung!
    2. nix Versicherungsschutz
    3. Verstoß gegen StVO
    4. habe ich so gekauft ist egal, du hast in Betrieb genommen und das reicht!

    Ausbauen und legale einbauen.


    Hi!

    Hab die Dinger bei mir auch mal drin gehabt! Die Bullen haben mich angehalten und das ende vom Lied, ich hab ne Mängelkarte gekriegt und mußte meinen Wagen beim Tüv vorführen! Kostet dich dann halt nur die gebühren beim Tüv!


    Antworten erstellen