vw teilemarkt

Rappeln Armaturenbrett vorne rechts

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Polo-Gemeinde,

habe seit 2 Wochen einen Polo IV
(Erstzulassung Nov.98).

Tolles Auto - nur 1 Problem:
bei ca. 2.400 upm rappelt vorne
rechts am Armaturenbrett irgendwas.

Ist das ein bekanntes Problem?

Weiss jemand, wie es behoben werden kann?

Bin für jede Info dankbar.

Tweety



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Bei mir rappelts auch überall .
    Aber ich wart auf den Frühling... Nun zu deiner Frage:

    1. Könnte auch die Türverkleidung sein (rappelt bei mir auch)
    2. nimm mal des Handschuhfach auseinander, vielleicht is da was drin
    3. Bei mir klapperts auch aus den Lautsprecheraufnahmen oben, seitdem ich da mal nen Pin abgebrochen hatte...
    4. Hinter dem Handschuhfach kommst auch hin, da kannst diesen Schaumgummi ganz einfach wegdrücken, vielleicht is dahinter was lose, wenns a bisserl dich reinquetscht kann man da auch gut hintergucken

    Schreib mal, wennst des Problem gefunden und behoben hast....

    Grüßle
    Cartman6n


    bei mir klappert die mittelkonsole ... dieses schwarze stueck wo oben rechts dank polokrankheit immer dieser riss entsteht.

    werd im fruehjahr mal daemmmatten kaufen und noise ex .... dann wird mukke von 30 - 100 hz gedudelt und klappern beseitigt

    grz



    gelöschtes Mitglied

      Bei meinem Polo klapperts auch manchmal in der Gegend.
      Die letzten Untersuchungen haben ergeben, daß das die Klappe vom Handschuhfach ist, weil die Schließung die Klappe nicht fest genug drandrückt.
      Im Winter, wenn sich anscheinend die Kunststoffe zusammenziehen, ist das immer ein wenig schlimmer.


      Ist ja nun schon etwaslter das Thema. aber ich muss nochmal damit anfangen. Auch bei mir fängt bei etwa 2400 1/min ein klappern/vibrieren an, das bei späterer Drehzahl verschwindet. Habe zur Zeit die Mittelblende (die mit dem Riss oben rechts ) und das Fach unterm Beifahrerairbag ausgebaut. Aber kann den Verursacher dennoch nicht finden.

      BüddeBüdde helft mir, das nervt mich zu tode...


      polotreff.de
      #6 - 09.05.2009armaturenbrett vibriert vw polo 6r
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen