vw teilemarkt

Darf ich dieses Öl fahren?

BlackPolOo
  • Themenstarter

Hallo,

kann ich in meinen Polo 6N, 120PS, GTI das voll-synthetische 0W-40 Castrol Formula RS Race fahren?

Es steht noch drauf: neu jetzt mit API SM/CF, VW 503 01 und MB 229.3

SAE O-40 , API SM/CF , ACEA A3/B3/B4 , VW 502 00 / 505 00 / 503 01 ,
MB 229.3 , BMW Longlife-01

Dank euch schon mal.

Grüsse BlackPolOo




mein buch sagt das du 5w-30, 5w-40, 10w-30, 10w-40 fahren darfst mit kennung vw 500 00 und vw 502 00

vielleicht hilft dir ja das weiter


BlackPolOo
  • Themenstarter

Hi,

also es ist ja ein 0W-40.

Hat aber die Kennung VW 502 00...

Darf ich das jetzt fahren? Bitte Bescheid geben wenn es einer weiß.



ja laut kennung schon aber was willst du mit extrem leichtlauföl fährst du rennen mit deiner kiste? im straßenverkehr ist das schwachsinn! und wenn du nur die kleinste undichtigkeit im ölsystem hast supt das wie sau da das fast so flüßig wie wasser ist (öl druck bei intaktem system ca. 3 bar). 5w 40 ist schon fast zu dünn also 10w 40 reicht da allemal aus es seiden du betreibst dein auto auf der rennstrecke und fährst immer max drehzahl, was im straßenverkehr nicht in der belastung auftritt wie auf der rennnstrecke


BlackPolOo
  • Themenstarter

Ok, dann werde ich mir 10W 40 besorgen.

Hatte das Öl noch von meinem 20V Turbo übrig, also der Wagen ist verkauft, Öl aber noch n Kanister vorhanden.


nehmen kannst es schon aber es ist halt unfug im straßenverkehr und du musst da mit rechnen das du ölverlust hast wenn das system nicht hundertprozentig dicht ist!

Aber davon mal abgesehen 10 w40 ist auch günstiger


du kannst unter www.castrol.de das richtige öl für deinen finden...fahre auch das RS 0W-40 in meinem 6N...und ich hab den unterschied zum vorherigen öl gemerkt Castrol hat ja fast alle seine Öle in die EDGE Serie aufgenommen...also keine Angst haben, falls du das RS nicht finden solltest


Kann mich 6N-Fighter nur anschliessen.
Fahre auch das RS 0W40 und hab den Unterschied deutlich gemerkt.
aber 10W40 reicht allemal.
Ich werde aber wieder das 0W40 holen, bin damit echt zufrieden.
Hab damals fuer 5 ltr 36 Euronen inklusive Versand gezahlt, also nicht die Welt


polotreff.de
#9 - 24.01.2008polo n6 vw50200
Antworten erstellen

Ähnliche Themen