vw teilemarkt

Was ist das?

BlackPolOo
  • Themenstarter

Hallo,

was ist das für ein Stopfen?

Was ist der gelbe auf Kampfkeks seiner Seite beim Thermostatwechsel auf Bild 4 zu sehende Stopfen, der unter dem Blindstopfen für das Kühlmittel liegt.

Bei mir ist der Stopfen offen , soll ich den wieder schließen?

Habe ihn gestern natürlich geschlossen, nicht das mir da Kühlflüssigkeit reinkommt. Aber soll ich den geschlossen halten, oder wieder öffnen.

Aber jetzt kommts, ein Freund hat heute auch sein Thermostat gewechselt und ihm is dort Kühlflüssigkeit reingelaufen beim ablaufen lassen. Nicht sehr viel, aber ein wenig.
Darf er noch fahren, was ist jetzt zu tun?

Grüsse



N Bild wär ganz hilfreich


BlackPolOo
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Auf dem vierten Bild...



  • kann dir leider auch nicht weiterhelfen aber hier das bild:




    Blindstopfengr.jpg
    Blindstopfengr.jpg


    Meinst du den vom Getriebe? Sollte zu sein, aber wen ein bißchen Wasser reinkommt is da nicht so tragisch, solange du nicht mit der Gießkanne reinschüttest!


    Der große runde mit dem Innensechskannt?
    Des is n Stopfen den man braucht um bei verschiedenen Messungen am Motor oder AU die Drehzahl abzugreifen, da kommt dann ein Sensor rein.
    Dahinter ist deine Schwungscheibe mit Zahnkranz für den Anlasser.
    Wenn da Wasser reinkommt, macht nix. Und besser isses den so zu lassen wie er ist
    Selbst wennd ne Gießkanne(wie vorredner) reinkippst, macht nix, läuft ja unten wieder raus^^


    Zitat:

    Der große runde mit dem Innensechskannt?
    Des is n Stopfen den man braucht um bei verschiedenen Messungen am Motor oder AU die Drehzahl abzugreifen, da kommt dann ein Sensor rein.
    Dahinter ist deine Schwungscheibe mit Zahnkranz für den Anlasser.
    Wenn da Wasser reinkommt, macht nix. Und besser isses den so zu lassen wie er ist
    Selbst wennd ne Gießkanne(wie vorredner) reinkippst, macht nix, läuft ja unten wieder raus^^


    Ja schon aber nicht das jemand drauf kommt da zu "waschen"


    Wer sollte da auch waschen, außer Motorwäsche? Und bei einer anständigen Motorwäsche kommt da auch mehr wie paar Tropfen rein


    gelöschtes Mitglied

      Mal eine Belustigung für Euch .

      Ich habe da damals meinen Finger rein gesteckt und der Motor war an und ich hatte absolut keinen Plan ..

      Brauch ja nicht sagen was da dann passiert , es tat weh und ich hatte 4 Wochen einen Krankenschein , glaube deswegen habe ich angefangen damals am Polo zu schrauben ..



      Zitat:

      Mal eine Belustigung für Euch .

      Ich habe da damals meinen Finger rein gesteckt und der Motor war an und ich hatte absolut keinen Plan ..

      Brauch ja nicht sagen was da dann passiert , es tat weh und ich hatte 4 Wochen einen Krankenschein , glaube deswegen habe ich angefangen damals am Polo zu schrauben ..


      geil
      mir is das auch passiert aber bei nem prüfmotor sollten wir zahnriemen wechseln, der kolle mitta ratsche anna kw hat ot nich getroffen, hab ich gesacht, lass mich^^ ich mach dat mim finger... schwupps dreht der weita und finger im getriebe drin war aber nur ne woche krankgeschrieben :(


      Och Stephan...
      Datt tut doch weh!
      Bin ja froh, dass ich Kfzler bin und mir von anfang gesagt wurde, dass ich da besser nix reinsteck. Egal ob oragnisch oder an-organisch


      Antworten erstellen