vw teilemarkt

Ist der gut?

kingofPOLO
  • Themenstarter

Hallo leute,

bisher fahre ich nen polo 86c 75ps und nun will ich mir einen neuen kaufen, und will aber von euch wissen ob 2800 dafür gut sind:

Tieferlegung, Sportauspuff, Ausenspiegel elektrisch verstellbar, Heckspoiler mit 3. Bremslicht, "angeleyes" Lichter, Mp3 Radio mit Verstärker, Funk für zentral. winterreifen (diesen winter gekauft)

Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 02/1995
Kilometerstand: 113.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 55/75 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Schwarz
Türen: 5


gruss schonmal und danke! achja irgendwie konnte ich als "kingofsony" kein neues thema erstellen, naja egal^^



Ich persönlich finde es ein wenig teuer, wenn gleich auch nicht komplett überzogen vom Preis her...

Der Motor würde zum beispiel bei mir mittlerweile eine Abwertung geben, mit dem AEA statt AEE hat man mittelfristig eben einfach Nachteile (sei es das die SPI hinderlich ist oder das mal eben ein Gutachten nur für den AEE ausgesttellt wurde wie zum Beispiel bei meiner FK-Anlage)...4/5 Türer ist auch eher suboptimal, wobei das Geschmackssache ist...und so weiter...

Wenn der Aufbau gut gemacht ist, Technik ok, Wartungen erfolgt (egal ob privat oder in der Werkstatt), Lack iO und Sommer-Alus dabei sind 2300...wenn er mir einen wirklich extrem guten Eindruck machen würde (top iO, Stylingpaket oder Bodykit etc.) vielleicht auch knapp 2500, mehr würde ich dafür auf keinen Fall ausgeben...

...aber ich kaufe eben auch nicht gerne fertige Autos, da ich dann nie weiß was wie wo wer gemacht hat... ^^

Chris


kingofPOLO
  • Themenstarter

und was wären das für nachteile von aea zu aee und SPI ? könnte man das umrüsten?

gruss



Primär organisatorische Nachteile, der AEA ist selten bei Teilen und/oder Teilegutachten aufgeführt. Der AEE ist unbedeutend stärker im Antrieb (bissel mehr Drehmoment), da er die modernere Einspritzung hat.

Wenn Veränderungen am Motor anstehen kann man häufig auch das entsprechende Teil für den AEE nehmen, hat dann eben auch nur wieder keine Gutachten und nix...bei großen Eingriffen (Turbo-Umbau etc.) muss man vorher wohl alles komplett auf AEE umrüsten (Ansaugbrücke, Steuergerät) - das bisselchen macht dann bei so einem Umbau auch nix mehr aus.


Antworten erstellen