vw teilemarkt

frage zur stoßstange

wenke88
  • Themenstarter

Ich habe mir jetzt vor kurzem ne neue stoßstange für vorne gekauft per internet war auch nicht so teuer, doch jetzt hab ich gemerkt das die öffnung zum abschleppen auf der falschen seite ist und wollte die seite zu machen und in der anderen das loch rein machen weiß aber nicht wie das geht, kann mir jemand erklären wie man das machen kann.

wenke



Ist das eine GFK Stoßi oder eine aus Kunststoff ?


wenke88
  • Themenstarter

aus kunstoff ne ganz normale



Wenn die Stoßstanke noch nicht lackiert ist dann man die Kunsstoffschweißen und auf der anderen seite mit nem dremel die öffnung anfertigen. Von der alten müsstest du ha noch die kleine plastikabdeckung haben .. anhand der weiß man ja wie größ die öffnung sein muß ...


ganz ehrlich, schick des teil zurück, wenn du noch nix damit gemacht hast....

kann ja ned sein, dass des loch einfach falsch ist


Zitat:

ganz ehrlich, schick des teil zurück, wenn du noch nix damit gemacht hast....

kann ja ned sein, dass des loch einfach falsch ist





wenke88
  • Themenstarter

kann die nicht merh zurück schicken liegt hier schon etwas lämger ich war nicht da als sie kam und man konnte sie nur sofort zurück schicken, und gesehen hab ich es erst heute deswegen muss ich das so irgendwie hin kriegen und danke für die tipps schon mal


gelöschtes Mitglied

    war doch sicherlich n ebay shop oder? lass dich nich von irgendwelchen in der agb beschriebenen kurzen rückgabefristen ins boxhorn jagen...schick das ding zurück mit vorheriger absprache und wenn der händler schlau ist wird er sich kulant zeigen ^^


    wenke88
    • Themenstarter

    nee war nicht ebay sondern ne firma die die dinger billig herstellt hab nur 35 euro bezahlt und da steht in den agbs das man die sonst gleich zurück schicken muss und man sofort gucken muss ob alles stimmt und ich war ja nicht da, kann man nicht zurück das ist alles mit vertrag und so na ja deswegen wollte ich es ja ändern wenn ich geld hab kommt da eh ne bessere drauf aber der muss im april zum tüv da muss alles weider in ordnung sein



    sollte trotzdem kein prob sein, die zurückzugeben...schließlich hast du das paket ja nicht selber angenommen, sondern jmd, der ned wusste, dass er gleich überprüfen muss...

    für mich is des alles schwachsinn, ruf den verkäufer an bevor du da rumschweisst und keine ahnung hast...nachher is die schürze kaputt


    wenke88
    • Themenstarter

    ok kann ja mal anrufen das der ne andere herschicken soll
    hoffe das klappt


    du überprüfst ja dein paket, wenns ankommt in erster linie auf transportschäden normalerweise....aber der fehler geht ja eindeutig von ihm aus....


    Verkauf sie in Ebay und kauf dir ne neue
    oder mach das Loch ganz zu.
    Hab auch kein Loch zum abschleppen...


    wenke88
    • Themenstarter

    das geht und er kriegt dann auch noch tüv das wäre ja super danke für den tipp und wie macht man das zu ohne das man am ende was sieht

    danke schon mal im vorraus

    du wo hast denn den tweety her ich suche den als snoopy


    Zitat:

    Verkauf sie in Ebay und kauf dir ne neue
    oder mach das Loch ganz zu.
    Hab auch kein Loch zum abschleppen...


    solltest aber dann bei ebay erwähnen, dass die abschleppvorrichtung falschrum ist...

    loch zu machen kannst per kunststoffschweissen, empfehl ich aber ned, wenn man ned bissl ahnung hat...

    @sunny1985: du hast zwar des loch ned, aber deshalb isses auch ned legal...


    wenke88
    • Themenstarter

    mein freund hat schon ein wenig ahnung geht das nicht irgendwie anders zu ausser schweißen ist doch plastikähnlich dachte das kann man irgendwie zuspachteln oder so


    spachtel is härter als plastik von der schürze, d.h. wenn du das zuspachtelst und sich deine schürze mal zu stark bewegt, reisst das evtl....

    schweissen sollst deswegen machen, weil man das mit dem selben material macht....d.h. selbe elastizität und somit reisst auch nix


    wenke88
    • Themenstarter

    aha hoffe ja auch das sie gar nicht mehr reißt und wenn dann ist sie eh hin und kann wieder ne neue besorgen von daher mal sehen wie wir das machen und sonst muss mein onkel das zu machen der ist schweißer von beruf

    aber danke für den tipp

    wenke


    schweissen ist doch nicht gleich schweissen

    wenn er metall und so schweissen kann, heisst das ned, dass er auch kunststoffschweissen kann


    wenke88
    • Themenstarter

    ohh glaub schon der hat schon nen paar sachen an meinem auto versucht auch den auspuff aber der war nicht mehr zu retten na ja hatte sonst gedacht das man da irgendwie was einsetzt und es so zu macht wien plastik stück und es dann irgendwie zu spachtel und schleife


    gelöschtes Mitglied

      Ja klar, aber Kunsstoffschweissen ist eine ganz anderes Berufsgebiet wie das von deinem Onkel, für Kunstoff sind die Kunstoff Formgeber zuständig. Das kannst du nicht mit Metallschweissen vergleichen.

      Davon mal abgesehen hast du Grundsätzlich bei einem Zustandekommenden Kaufvertrag eine Rückgaberecht von 14 Tagen, ganz egal was diese Shopbesitzer in unwissenheit in die agb´s geschrieben haben.


      wenke88
      • Themenstarter

      ist aber schon länger als zwei wochen her jetzt und hab was gefunden was ich mache

      aber danke für den tipp und onkel wäre auch letzte variante gewesen wegen dem fahrtweg wohnt 450 km weit weg


      gelöschtes Mitglied

        Oh stimmt hast recht.. Sorry, Ich hätte ja mal auf das Datum achten können..


        wenke88
        • Themenstarter

        hat sich alles geklärt passt doch hatte die nur falsch rum * peinlich ist *

        aber danke für die ganzen tipps


        gelöschtes Mitglied

          lol!

          naja soll den besten passieren


          wenke88
          • Themenstarter

          ja leider ist ja nicht wirklich toll aber mein onkel der zu besuch war meinte die kommt doch eh andersherum drauf dann passt das doch na ja immerhin weniger arbeit muss nur noch die klappe neu kaufen die ist auch sehr kaputt kann ja mal fotos reinstellen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen