vw teilemarkt

*grr* Grill geklaut!

Catweazle
  • Themenstarter


es ist doch zum aus der Haut fahren...
am hellichten Tage, mitten in der besten Wohngegend hat man mir meinen Frontgrill geklaut - grad rausgerissen und dabei die Stoßstange auch noch schön verkratzt!
War nur der Standartgrill, aber ich habs trotzdem mal der Polizei und der Versicherung gemeldet.
Diebstahl ist ja durch die Teilkasko-Versicherung gedeckt, aber was wird da dann genau berechnet?
Berechnen die dann nen neuen Grill+neues Emblem( das ist klar, ist ja weg)+neue Stoßi oder nur die Reperatur? Und muss ich dann mit meiner Selbstbeteiligung ran?
Wird das als Schaden gewertet? Also muss ich dann beim Versicherungswechsel angeben, dass die Versicherung das reguliert hat oder ist das zu geringfügig und nur größere Sachen zählen?

Liebe Grüße,
Cat



gelöschtes Mitglied

    die berechnen den neuen Grill wahrscheinlich eine neue Stange..Falls die alte im sack sein sollte usw...und dann den beuen Lack arbeitsstunden usw...


    Zitat:

    die berechnen den neuen Grill wahrscheinlich eine neue Stange..Falls die alte im sack sein sollte usw...und dann den beuen Lack arbeitsstunden usw...


    hat zwar nix mit'm thema zu tun, aber leute wenn ihr was schreibt, achtet doch ma auf eure rechtschreibung und eure grammatik...bin aus diesem satz nicht schlau geworden, nur dass sie nen grill berechnen...mehr nicht.

    musste jetzt ma raus, sorry!



    Naja dann nehm ich mal nicht an das der geklaut wurde, sondern das dich da jemand nicht gut leiden kann. Weil wenn man den so rausreißt geht der normal kaputt.
    Versicherung wird die Reperatur im normalfall voll übernehmen, außer die selbstbeteiligung die musst du selbst tragen. Auf jedenfall Fotos machen davon!

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Hi

      Soweit ich die erfahrung gemacht habe, muss du mit deiner selbstbeteiligung ran.

      Das heisst zum Beispiel: bei einem gesamt Schaden von 540€ musst du 300€ selbstbeteiligung und 240€ übernimmt die Kasko.

      So ist es generell bei Schäden am Auto.
      Ausser du bist nicht schuld an einem Unfall oder Parkrempler, das übernimmt die Gegnerische Versicherung. (Haftpflicht)

      Am besten ist es Teil vom Schrott und netten Lacker suchen der dir dan nen guten Preis macht.

      Sorry ist halt Versicherung,die nehmen lieber als geben

      Gruss Spyro


      Bei der selbstbeteiligung kommt es drauf an wie viel du beim abschluss der versicherung angegeben hast 150 € 300 € usw... und sie übernehmen den kompletten schaden(bis auf die selbstbeteiligung eben wenn du überhaupt eine hast) ne neue stoßstange gibts ned wenn die nur verkratzt is im normalfall kriegste die summe die die werkstatt reperatur kostet aber bis das alles soweit kommt muss der fall erstma 100 % geklärt sein (ob die kratzer überhaupt vom diebstahl kommen usw.) und je nach dem wie dumm/schlau sich der täter angestellt hat kann das dauern.


      Hi,

      ja sehe das auch so. Du wirst wohl deinen Anteil in höhe der Selbstbeteiligung tragen müssen. Es sei den du erwischt den Kerl.

      Aber wenn dir das zu viel Geld is, hätt ich dir noch nen emblemlosen Grill für den 6N. Für 15€ kannste den haben.

      Gruß Vandike


      @LOCO19, du egst doch hier auch keinen funken Rechtschreibung an den Tag. Schonmal was von Groß- und Kleinschreibung gehört? Also ich finde, dass es hier bei den meisten der gleiche fall ist, dass es mit der Rechtschreibung nicht so genau genommen wird. Das musste jetzt auch mal raus.

      (sorry wegen Offtopic)



      greetz
      plo2205


      gelöschtes Mitglied

        mach nen grill ohne emblem ran, kostet 10 euro.
        die kratzer in der stoßi sind zwar ärgerlich, aber ich denk man kanns verkraften...

        zum thema rechtschreibung:
        also ich bin zu faul für groß-und kleinschreibung. man kann trotzdem verstehen was ich schreib, weils damit nix zu tun hat.

        aber was ich überhaupt ned ausstehen kann sind leute, die keine satzzeichen verwenden!
        weil dann kapiert man rein gar nix mehr



        Also um Licht in die Dunkelheit zu bringen setze ich meinen Senf drauf, ( Versicherungsfutzi von der Würtenbergischen ;o)

        Also es ist so, wen du eine Teilkasko hast, angenommen mit Selbstbeteiligung von 150 Euro, musst du 150 Euro selbst aus der Tasche zahlen, angenommen der Schaden belöuft sich auf auf 250 Euro, dann müsstest du 150 Euro selbst zahlen und 100 die Versicherung.

        Jetzt zum nicht positiven, die Versicherung zahlt dir keine Umbauten, also keine GFK Teile die nachträglich angebracht wurden, sondern erstatten dir nur die Serienpreise von VW! also Original Stoßstange inkl. Lackierung, und nicht den Wert deiner GFK teile ;o)

        Es sei du hast eine zusatzversicherung abgeschlossen dann werden auch Tuningteile mitversichert.


        Zitat:

        zum thema rechtschreibung:
        also ich bin zu faul für groß-und kleinschreibung. man kann trotzdem verstehen was ich schreib, weils damit nix zu tun hat.
        @ polo_mädl, genauso finde ich das auch. wollte dem kollegen nur mal den wind aus den segeln nehmen. ich bin, wenn ich nich gerade was für die arbeit schreiben muss oder sonst irgendwas auch zu faul um auf grammatik oder groß und kleinschreibung zu achten.




        greetz
        polo2205


        gelöschtes Mitglied

          also ich achte auf grammatik


          selber schuld. nein scherz, imgrundegenommenachteichauchaufgrammatik


          Catweazle
          • Themenstarter

          also muss ich den Polo reparieren lassen und die Rechnung dann an die Versicherung schicken? Und die Versicherung zahlt dann nachträglich oder reicht der Kostenvoranschlag und die Versicherung zahlt die Differenz also Kosten - meine Selbstbeteiligung(150&euro.?


          kostenvoranschlag müsste eigentlich für die versicherung reichen.


          Ja kostenvoranschlag bzw. Gutachten reicht, bekommst den Schaden bezahlt auch wen du das nicht richten lässt ;o)


          Catweazle
          • Themenstarter

          ahhh verstehe )))
          also am Montag kommt son Gutachter. Bin gespannt was da raus kommt, Kratzer an der Motorhaube, Kratzer an der Stoßi+Grill mit Emblem weg, was wird das machen?


          300-500 Euro denk ich wirds geben. Denn die Kratzer lassen sich eventuell beilackieren.

          MfG


          Zitat:

          @LOCO19, du egst doch hier auch keinen funken Rechtschreibung an den Tag. Schonmal was von Groß- und Kleinschreibung gehört? Also ich finde, dass es hier bei den meisten der gleiche fall ist, dass es mit der Rechtschreibung nicht so genau genommen wird. Das musste jetzt auch mal raus.


          groß- und kleinschreibung ist nen großer unterschied zwischen gramatik und anderen rechtschreibfehler, so dass man die wörter garnicht mal mehr entziffern kann...

          find so macht das kein spass...sich irgendwelche threads durchzulesen!

          nun gut wir konen auhc ma ohe pknt und kama chreiben ma gucken wei da is... finde so zu leen vol anstrenkent


          Catweazle
          • Themenstarter

          es ist doch zum Haare ausraufen. Der Gutachter war am Montag da und hat einen Teilkaskoschaden abgelehnt. Angeblich gäbe es keine Einbruchsschäden oder Beschädigungen, es sähe so aus, als wäre vorher die Motorhaube geöffnet gewesen und er ganz normal ausgebaut worden.
          Ja klar ich parke mein Auto grundsätzlich mit offener Motorhaube und stell ein Schild drauf mit "bedienen Sie sich bitte".
          Kann man da noch was machen? Kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon wieder auf dem Schaden sitzen bleibe.

          Liebe Grüße,
          Cat


          gelöschtes Mitglied

            wurde der Sachverständige von deiner Versicherung gestellt? Falls ja beschwere dich da und dir sollen dir einen anderen Stellen.
            DU meintest doch das man spuren sieht wie der Grill rausgezerrt worden ist, an stoßstange etc. Das muss der doch gesehen haben..
            Unglaublich!
            Lass dich nicht abwimmeln...
            bleib dran..

            grüße


            Catweazle
            • Themenstarter

            der sagt halt, das sind Vandalismusspuren, man sieht nicht, dass der Grill selbst rausbebrochen wurde usw. dafür gäb es keine Indizien, weil da an den Stellen, wo er saß keine Beschädigungen waren. (z.b. vom reintreten oder so) Aber genug Zeit hatten die Typen ja, es vorsichtig zu machen, auch wenn sie mir dabei zwar nicht die Stellen vom Grill dafür viel drumherum zerkratzt haben.


            stell mal bilder von deinem schaden online, mich würd mal interessieren, wie schlimm es wirklich ist....

            is hallt immer ne schwierige sache mit vandalismus, gibt mit sicherheit einige, die machen sich solche "schäden" am auto selbst und sagen dann, des waren andere, um bissl kohle zu kassieren....

            ich denk mal, auf dem schaden wirste sitzen bleiben, obwohls halt jetzt in deinem fall echt ungerecht is

            dem com.chris wurde auch die gane fahrerseite mit nem schlüssel zerkratzt und er kann nix machen, da es keine zeugen und nix gibt....

            die versicherung würde denken,das kann sich jeder schnell selbst machen, damit er mal wieder sein auto lacken lassen kann


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:



              nun gut wir konen auhc ma ohe pknt und kama chreiben ma gucken wei da is... finde so zu leen vol anstrenkent


              LOL




              Sach mal bist du dir denn wirklich Sicher das der geklaut wurde?

              Wer ist denn bitte so blöd un Klaut einen Grill, ich denke ebenfalls, das es sich mehr um jemanden handelt, der dich einfach nicht leiden kann oder?


              Catweazle
              • Themenstarter

              na ja...klar ist es unsinnig, vielleicht wars auch einfach ein "dummer-Jungen-Streich", weil man ja sieht, dass an dem Auto liebevoll was gemacht wurde.
              Das Auto stand in ner Straße, wo niemand mich oder mein Auto kennt. Ich bezweifle also, dass es irgendwer war, der mich nicht leiden konnte.
              Immer dasselbe mit diesen Versicherungen...werde wohl doch nächstes Jahr auf Vollkasko umsteigen, bei mir lohnt sich das echt, wenn man so ansieht, was alles mit nem Auto passieren kann.


              manche Können auch alles gebrauchen da kann man nur staunen :(:(:(:(:(


              polotreff.de
              #27 - 31.01.2008versicherung diebstahl grill grill diebstahl versicherung diebstahl grill versicherung grill gestohlen versicherung diebstahl+grill "grill gestohlen" stoßstange versicherung diebstahl grill diebstahl versicherung grill selbstbeteiligung bei parkrempler grill geklaut zahlt hausratversicherung gestohlenen grill &h=75&w=90&sz=3&hl=de&start=117&sig2=o6r-bbv-c-j_yxntixrcaa&itbs=1&tbnid=t6qnpdyct58ahm:&tbnh=65&tbnw=78&prev=/images?q=polo+6n+abt+grill&start=100&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1&ei=xanmtom6pii6jafa2rtuba grill gestohlen welche versicherung grill versichern versicherung für grill
              Antworten erstellen