vw teilemarkt

Benzindruckregler zum verstellen

TobiasG40
  • Themenstarter

heute war ein audi a4 mit 1,8t maschine bei uns einer hatte ein bezindruckregler eingebaut zum den druck verstellen, jetzt war der irgendwie zu stark eingestellt, jetzt ist bei dem alles abgesoffen, zylinder vollgelaufen, motor ölwanne vollgelaufen, ladeluftsystem vollgelaufen, jetzt wollte ich fragen kann man den so falsch einstellen, das der karren soviel sprit zu viel bekommet, bis alles absäuft, dachte nie das das so gefährlich ist.

gruß tobiasg40 hoffe auf antworten



Habe ich doch schon oft gesagt.

der soll froh sein, das er keinen Motorschaden hat.

Serie wieder rein und gut.

Ist der denn getunt?


TobiasG40
  • Themenstarter

ne glauben wir nicht, hat irgend so ein pfuscher laden vorher dran gearbeitet, deshalb können wir nicht sagen ob er nen chip verbaut hat. aber kriegt der dann echt s viel benzin das der so absäuft hätte ich nie gedacht. und was ich noch fragen wollte manche haben des ja au am polo verbaut, hälst du davon was oder nicht, und wenn ja wie kann man den richtig einstellen.



Es kommt immer darauf an, was alles für teile verbaut sind.
Da muss man schauen ob einer Nötig ist.

Beim serien 1,8T ist das völliger blödsinn, weil die eh schon sehr fett laufen


TobiasG40
  • Themenstarter

ah ok alles klar, aber mein meister hat gesagt wobei der sich mit so tuning zeugs wie einstelbarem benzindruckregler und so net auskennt, aber der hat gesagt man kann ecntweder mehr sprit durch si ein ding mechanisch einstellen also durch so einen regler, oder mit einem chip stimmt das, mit chip das weis ich, aber kann man das mit einem benzindruckregler vergleichen ich dachte des eigentlich nicht.


vergleichen kann man es so nicht, aber man kann es mit beiden sachen machen.
Nur es bringt nicht mehr Leistung, wenn das Umfeld des Motors nicht passt.
Siehste ja, was dabei rausgekommen ist


TobiasG40
  • Themenstarter

jo das ist klar das man alles auf einander abstimmen muss.


Antworten erstellen