vw teilemarkt

28er Lenkrad + TÜV

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

ich weiß...nen 28er ohne Servo is nich.
Aber gibbet irgendwo n TÜV der so kulant ist und es trotzdem macht?
Hab gehört der TÜV-Pfalz soll recht oft beide Augen und Hühneraugen zudrücken. Weiß da einer ne Adresse?
Mir sind die Lenkrkräfte nich zu schwer. Ich weiß auch, dass das den TÜV nich intressiert, weil er von der Allgemeinheit aus gehen muss. Suche nen TÜV der weiß, dass ich das Auto nicht, bzw nicht mehr aus meinen Händen gebe.

LG Sascha

PS: Oder ne Kopie von den Papieren, der es geschafft hat auf nem 2F mit 80 tiefer und 8x14 mit 195er anner VA ein 28er Raid hp eingetragen zu bekommen.

DAAAANKEEEEEEEEE



keine chance

das trägt dir niemand ein allein schon weil du das tacho zum teil nicht mehr richtig siehst weil das 28er so klein ist!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Aba es fahren doch viele mit rum! Irgendeiner musses ja drin haben, oder fahren alle Illegal?



dann fahren alle illegal kannst mir glauben

egal ob du da tüv drauf hast oder nicht kommst du einmal an den falschen von der rennleitung ist deine karre direkt aufm trailer und auf dem weg zur nächsten werkstatt

oder meinst alle von der rennleitung sind so blöd und wissen gerade über sowas nicht bescheid


gude!

moglich ist alles musst den tüv finden versuch es ma bei der GTÜ haben mir auch damals bei meinem golf 80mm tieferlegung 16zoll mit 205er drauf und 28er lenkrad ohne servo ein getragen ! wird dich nur was kosten mich hat alles damals 400euro gekostet ! lol

lg marcus


das ist dann trotzdem eine illegale eintragung mit dem 28er ohne servo!
und das wird auch immer so bleiben egal ob du das im schein stehen hast oder nicht


gelöschtes Mitglied

    Quatsch,wieso ist es ne illegale eintragung? Wenn der Prüfer ne abnahme macht(ist ja sowieso §21),dann liegt es in seinem ermessen dir das abzunehmen oder auch nicht. Hab auch bei mehreren tüv prüfern gefragt wegen dem 30er lenkrad bei mir und beim letzten war es kein thema,der ist nur ne runde um die station gefahren und das wars. Ok,28 und 30 ist ein unterschied,aber es sollte auch legal machbar sein. Kann ja mal aus spass bei unserem tüv anfragen,wäre nur ne gute ecke für dich zu fahren


    gelöschtes Mitglied

      In mein alten 2er Polo G40 habe ich damals auch ein 28er Lenkrad und 8x13 mit 175/50 R13 eintragen lassen, ohne propleme.

      Hier ein Bild von mein Fahrzeugschein:


      Polo II G40.JPG
      Polo II G40.JPG

      gelöschtes Mitglied

        @ 2F ich kenn da einen der Trägt die Sogar nen Besenstiel als EAW ein Kennst du SAT in Euskirchen-schleiden? Dat issn Extra Tüv für uns Kaoten der ist nur für Tuning Klamotten zuständig. Ruf da mal an.
        hier ist die Nummer: 02251/64093 ... Ich zwar ne ganze Ecke bis da hin aber es lohnt sich!



        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Danke Jungs. Ich versuchs mal ;9

        LG Sascha


        und was ist draus geworden?


        Auch wenn es in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, kann die Rennleitung dich nochmal bei nem TÜV vorfahren lassen und wenn der das als illegale eintragung sieht, heisst es umbauen und kosten trägt man natürlich auch noch.
        Da wäre es ja kein problem nen tüver zu finden, ne jet düse ins auto und ab in die papiere und nie wieder kann mir einer was, ha ha.
        Ist leider so.


        Tja ich habe im G40 jetze auch wieder nen 28" Victor drinne und muste feststellen in meinem 45Psler ging es wesentlich leichter zu Lenken aber das liegt wohl am Lenkungsdämpfer und 195 statt 185iger Reifen aber das es keine Eintragung gibt finde ich auch scheiße :-( Und zum Thema Tacho also ich konnte immer alles Top sehen. Schade


        hier mal mein problem, hab gestern noch mal rein geschrieben, keie ahnung warum der thread nicht nach vorne geholt wurde als ich geschrieben habe....
        http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen