vw teilemarkt

Nimmt kéin Gas an

triple
  • Themenstarter

Polo Bj.:03/93, 1,3L, 55PS
Hatte ja ca. 13L verbrauch, sollte an der Lambda. gelegen haben. Haben jetzt eine andere eingebaut (vom Golf2). Nun nimmt er ab und an kein Gas an. Man fährt 100 und dann für 4sek. nimmt er nichts mehr an oder halt wenn man auch beschleunigen will, passiert nichts. Liegt es daran das es eine andere Lambda. ist, vorher hatte ich die Probleme nicht.



gelöschtes Mitglied

    Es wird sicher an der Lamda liegen.
    Da sie wahrscheinlich defekt oder nicht richtig läuft.

    Mach lieber die alte rein bzw. nimm eine Vom polo.

    dann sollte das problem behoben sein.


    Prüf erst mal alles auf Falschluft... Speziell den Gummiblock unter dem DK Teil und Schlauch zum BKV.



    was die Lambda angeht, da machts VW den Leuten eigentlich recht einfach, auf jeder Lamda steht eine Nummer drauf.
    Gleiche Nummer=gleiche Lambda Ungleiche Nummer = falsche lambda und damit Probleme.

    1. von der Lambda geht ein Kabel hoch neben die Drosselklappe, da wird das Kabel vom Steuergerät aufgesteckt, das mal abziehen und schauen ob der Wagen dann besser zieht.

    2. schaust Du ob Du die richtige Lambda hast und wenn nicht besorge die richtige

    Ist das Problem gelöst ists gut, wenn nicht gehts weiter

    2 Zündung komtrollieren, Kerzen, Kabel. Stecker Verteilerkappe und Finger Zündeinstellung

    wenn das noch nichts gibt, kann man das Steuergerät mal noch überprüfen aber spätestens dann sollteaber Betonung liegt auf sollte der hohe Spritverbrtauch gegessen sein.

    wenn Du den Fehler hast poste auch die Lösing


    Es gehen auch gerne mal die vergaserflansche im A...
    Dann zieht er wie gesagt falschluft. das kannst du aber überprüfen in dem du ihn laufen lässt und absprühst. wenn er darauf reagiert dann zieht er dort irgendwo falsche luft.
    das teil kostet ca. 30 €.
    An sonsten Zündung, Verteilerfinger-Kappe und Co kontrollieren.

    Zum Thema Lamdasonde... Mercedessonde und Kabelanpassen welches wofür ist und damit lief er auch


    Ja... "Vergaser Flansch" meinte ich mit "Gummiblock". Iss ja n Einspritzer.
    Lambdasonde: Solang die Anschlüsse passen und das ne alte Sprungsonde ist, funzt die auch. Egal ob aus Opel, Mercedes oder VW. Im übrigen will das Steuergerät unter Vollast garnichts mehr mit der Sonde zu tun haben und fettet max an.


    Zitat:

    Polo Bj.:03/93, 1,3L, 55PS
    Hatte ja ca. 13L verbrauch, sollte an der Lambda. gelegen haben. Haben jetzt eine andere eingebaut (vom Golf2). Nun nimmt er ab und an kein Gas an. Man fährt 100 und dann für 4sek. nimmt er nichts mehr an oder halt wenn man auch beschleunigen will, passiert nichts. Liegt es daran das es eine andere Lambda. ist, vorher hatte ich die Probleme nicht.


    Also ob Falschluft einen Verbbrauch von 13 Ltr/100 Km, verursachen kann, da habe ich bisher so meine Zweifel, aber ich streite desshalb mit niemand


    Ich meinte jetzt auch eigentlich nicht wegen dem Verbrauch.
    Aber kontrolliere erstmal alles


    Klar, kann das Verbrauch massiv erhöhen... Restliche Symptome passen auch. Hatte ich grad erst bei meinem Audi.



    triple
    • Themenstarter

    Mit der alten Lambda lief er zwar, aber hatte einen viel zu hohen Spritverbrauch. Jetzt mit der neuen vom golf läuft er halt nicht richtig, also müßte es wohl an der neuen lambda liegen.


    Ich hab doch gesagt, daß die im Vollast nix tut. Aber dann zieh halt mal den Stecker ab.


    triple
    • Themenstarter

    Fehler entdeckt.
    Der Vorgänger hatte einen anderen Vergaser mit einer zu großen Drosselklappe eingebaut, darum der zu hohe verbrauch. Die alte lambdasonde war kaputt und mit der neuen hat das ganze halt nicht harmoniert. Lange rede, kurzer sinn: Er läuft endlich vernünftig!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen