vw teilemarkt

Schürze Eintragen

Magnum
  • Themenstarter

Hi leute,

hab folgende Frontschürze bei ebay gefunden aber da ist kein Tüv Gutachten oder eine ABE dabei, bekomm ich die Schürze trotzdem eingetragen oder könnte das Probleme geben?
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-RS-Frontschuerze_W0QQitemZ220194848086QQihZ012QQcategoryZ40207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Das Eintragen ohne kommt dich im nachhinein Teurer als wenn du dir eine mit Gutachten kaufst. Spar nicht an der falschen Stelle.

gruß


Genau das Problem habe ich zurzeit auch...wobei die meiner Meinung nach gt4 heißt, die rs hat die seitlichen Aussparungen nicht...ist aber auch egal wie sie nun wirklich heißt...habe auch keine ABE/kein Gutachten und habe bislang noch nichts besorgen können, um die Eintragung durch zu bekommen...

Wenn Du noch was in Erfahrung bringst dann lass mich das mal bitte wissen...anders rum natürlich auch - falls ich noch was in Erfahrung bringe sage ich bescheid...





gibt genug hier, die die haben...

denke, da wird dir sicher jmd dann ein gutachten schicken und du kannst die eintragen lassen


Magnum
  • Themenstarter

ja ok der Preis is auch echt zu billig um keine probleme im nachhinein zu haben leider


@Speedy ... auf meine Anfrage von vor einer Woche hat noch keiner reagiert ... habe auch schon ein paar Leutz angeschrieben, aber niemand hat bislang überhaupt mal geantwortet ... nur Stoffelz hier ...

Naja, zur Not beiße ich bald in den sauren Apfel un besorge mir für nen Zwanziger irgend ein Gutachten für eine ähnlich aussehende Stange, eingetragen wird man die schon irgendwie bekommen...zur Not über die ABE von JOM für die RS-Stange...das die keine seitlichen Einlässe hat fällt eh keinem Prüfer auf...


naja, denk trotzdem, wenn man dran bleibt, is das ganz easy...

hab hier auch schon gutachten bekommen...

vll haste ja auch leute angeschrieben, die selten on sind und den beitrag dann ned sehen


des is die rs. hatte ich vorher ach drauf.
sollte kein problem sein diese abe bzw teilegutachten hier im polotreff zu finden


Zitat:

des is die rs. hatte ich vorher ach drauf.
sollte kein problem sein diese abe bzw teilegutachten hier im polotreff zu finden


sag ich doch



Aber die RS-Stangen, so wie auch die CSR haben doch keine Nummernschildaufnahme in der Stange!? Die RS zusätzlich keine seitlichen Luftführungen...!?

RS (keine seitlichen Luftführungen, keine Kennzeichenaufnahme):



CSR (seitliche Luftführungen, Kennzeichenaufnahme):


GT4 (seitliche Luftführungen, Kennzeichenaufnahme):



Ich denke, das ist genau die RDX GT4, ist zumindest 100% identisch mit dem Bild aus der angegebenen Auktion!? (Klick [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für ne größere Version vom GT4-Bild)





  • Hast du inzwischen ein Gutachten?
    Entweder du lässt es als Sonderabnahme eintragen oder fragst mich lieb
    Denn ich hab die gleiche gekauft (CSR),
    liegt gerade beim lackierer und ich hab ein TÜV Gutachten.


    Ui...kannst Du mir das bitte bitte scannen? *liebfrag*


    Bekomm ich auch was dafür wenn das Gutachten so gefragt ist? *liebguck*

    Sondereintragung kostet zwischen 60- 70 Euro


    Naja, die ABE kostet 20... Würd ja mit Dir die Sondereintragungskosten beim Essen "verprassen", dafür bist Du nur zu weit weg...




    Im Übrigen:

    Es ist keine CSR, sondern eine GT4...das kann euch auch der Christian aka "hahn_polo" bestätigen...er hatte nämlich die GT4 und hat dann auf eine CSR aufgerüstet, da die sehr ähnlich aussieht, jedoch deutlich tiefer ist als die GT4...ich habe dann seine GT4 abgekauft...von daher ist mir der genaue Unterschied der beiden Stoßis sogar in Natura relativ gut bekannt...

    Habe gerade auch RDX bezüglich GT4-Gutachten und JOM bezüglich RS-ABE noch mal angeschrieben...mal sehen wie man bei denen an ein gefaxtes Gutachten für die GT4 oder ABE für die RS kommt...muss ja jetzt mal ein bissel Bewegung rein...


    Wem fällt der Unterschied auf?

    Christians CSR-GT4



    RDX GT4 (zum Beispiel aus dem Bodykit oder auch einzeln)




    ...rüschtüüüsch...die CSR geht tiefer runter und hört unterhalb der Schweller auf, während bei der anderen sogar noch ne Lippe drunter kann, da sie oberhalb der Schweller endet...auch deutlich an der Gitterhöhe zu erkennen... *klugscheiß*


    Zitat:

    Bekomm ich auch was dafür wenn das Gutachten so gefragt ist? *liebguck*

    Sondereintragung kostet zwischen 60- 70 Euro


    geld oder sowas dafür zu verlange, find ich ned in ordnung...unter polofahrern hilft man sich...auch ohne gegenleistung...

    und ne schürze per einzelabnahme eintragen lassen, bringt dir ohne gutachten rein gar nichts, macht auch keiner, wenn ned mal n festigkeitsgutachten da ist....nur mal so nebenbei


    Zitat:

    Zitat:
    Bekomm ich auch was dafür wenn das Gutachten so gefragt ist? *liebguck*

    Sondereintragung kostet zwischen 60- 70 Euro


    geld oder sowas dafür zu verlange, find ich ned in ordnung...unter polofahrern hilft man sich...auch ohne gegenleistung...



    Dachte erst das war ein Spaß...ich versuche jetzt ein möglichst allgemeines Bodykit-Gutachten zu besorgen (einmal rundrum) auch wenn es dann paar Euronen als Schutzgebühr kostet...hier sind ja schon mehrere mit Bodykit/Stoßi-Problemen aufgrund der fehlenden Gutachten - dann spiele ich eben den Verteiler für das Gutachten...

    Und recht haste ... noch nicht einmal ne 21er ohne Werkstoffgutachten ...




    ich find, es kann ned angehen, dass man hier geld oder was dafür verlangen will

    macht doch keiner, sowas kann ich in 5 min einscannen und jmd damit glücklich machen, also was soll das

    bin mir sicher, dass du nochn gutachten von jmd geschickt bekommst


    Zitat:

    ich find, es kann ned angehen, dass man hier geld oder was dafür verlangen will

    macht doch keiner, sowas kann ich in 5 min einscannen und jmd damit glücklich machen, also was soll das

    bin mir sicher, dass du nochn gutachten von jmd geschickt bekommst


    ...hmmm...wozu jemand anderen glücklich machen? Verstehst was ich meine? Mittlerweile habe ich schon fast aufgegeben...suche nun mittlerweile schon 2 Wochen... Wie gesagt, habe jetzt ein paar Firmen gerade angetippert, sobald die reagieren schreibe ich, ob ich Gutachten / ABE besorgen kann und wie lange es dauern wird... Wer das dann braucht einfach ne PN mit Email-Addy an mich...

    P.S.: Habe heute ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für FK-Gruppe-A an MKB AEA von FK besorgt, da der AEA nicht im Gutachten aufgeführt ist. Wenn jemand die Bescheinigung braucht, einfach melden...




    GT4 iss meine


    DSC03487.JPG
    DSC03487.JPG

    Falls noch wer das Gutachten für die CSR haben will, bitte melden.
    Habs für DaChris sowieso schon eingescannt.


    Nee, ich wußte nur nicht ob Du das öffentlich willst, Du hattest mir ja auch per PN geschrieben - deshalb hatte ich Dir vorhin, als ich Emails abgerufen habe, eine Email geschrieben und mich bedankt...sieh mal nach...

    Bin gerade noch dabei das Gutachten ein wenig zuzuschneiden und zu printen...

    Aber gerne auch noch einmal an dieser Stelle öffentlich:

    DAAAAANKEEEEE ALEX, DU WARST / BIST MEINE RETTUNG!





    So dale, fertig...schwarze Ränder weg geschnitten, zurecht gedreht, einmal die Autokorrektur drüber...sieht gedruckt nun originaler aus als ein Original...grins...


    Upps...jetzt ist mir gerade beim Durchlesen aufgefallen, dass das Gutachten ständig auf der Abschleppöse rum reitet...darf man Stoßstangen generell nicht cleanen? Die ist aber gecleant... :(


    Also die Abschleppöse muss zugänglich bleiben (ist zumindest bei uns in AT so).

    Hab das ganz simpel gelöst Topfbohrer, Loch rein, und dann nen Stoppel drüber (nur lackiert ist der noch nicht, kommt noch) sieht man im Profil ein bisschen

    Email hab ich gerade gelesen, dankeschön, nehm natürlich alles wieder retour

    Kannst es mal ohne probieren, kann sein das er es dir so einträgt, kann sein das er dich wieder wegschickt, kommt auf den Prüfer drauf an und wie er die Gesetzeslage ansieht, gibts hier aber auch schon einige Threads davon.
    Ich wollt halt keinen Stress und habs Loch reingebohrt.


    ich hatte damals nicht so probleme mit der stoßi!aber dafür nen kumpel mit der scheiß porsche look oder so genannt!kein gutachten nichts!
    Kann jemand mir ein festigkeitsgutachen oder matarialgutachten zu schicken!


    Also ich glaub ich hab von einer alten Stossstange zumindest ein Materialgutachten zuhause, muss ich aber erstmal schauen, wenn ja dann kann ich dir das auch gern schicken.


    @ blackpolo: brauchstn teilgutachten für die porsche look?

    wenn ja, schreib mir ne pn mit deiner mail addy, ich hab eine da


    Hab jetzt auch ne ABE für die RS-/GT4-Stoßi da...bei Interesse PN an mich...




    Antworten erstellen