vw teilemarkt

Tachoangleichung erkennen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen!

Ich habe ja nun einen Schlacht-Polo 86c stehen. Da sind andere Räder (6x13 mit 175/50/13) eingetragen und in den Papieren zu den Rädern steht bei den Auflagen eine Tachoangleichung.

Wie erkenne ich nun, ob der Tacho wirklich angeglichen ist (ich hab nämlich den Verdacht, daß NICHT!). Ich kenne nur so Adapter am Tachowellenanschlußs am Getriebe und man kanns wohl am Tachogehäuse machen

Watt nu...?



lass ne tachoprüfung machen, dann erkennst dus, hab ich auch schonmal machen lassen, die prüfen dann wieviel prozent er falsch geht

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klingt schon vernünftig. Wo haste das denn machen lassen?

Brauchen die da das ganze Auto mit den Rädern oder reicht da der ausgebaute Tacho mit Angabe des Abrollumfangs?



das kann man in vielen grossen werkstätten machen, die fahren dann mit dem wagen auf nen Prüfstand und machen ihre tests, hat bei mir 20min. gedauert und 17€ gekostet

mfg


Hi

Wenn Du ADAC mitglied bist ist des auch umsonst, stehen ja öfters mit ihren mobilen Prüfstationen an supermärkten etc. rum


Antworten erstellen