vw teilemarkt

Ölfilter wechseln!?!

Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

Hey Ho , nur mal eine Frage, wenn ioch den Ölfilter wechseln will(weil dichtung völlig undicht und sabbert raus)

Muss ich doch nicht das ganze öl ablassen ,oder?!

Jetz nur die Frage kommt da sehr viel öl Raus?!

MFG



kannste alles ablassen war bei mir auch glaich nach dem öl wechsel.

hab das öl aber durch nen feines sieb wieder rein gekippt muste aber vorher testen damit es auch durch leuft

lg rene


Wenn das Öl noch fast keine km gelaufen ist würd ichs auch sieben, ansonsten gleich wechseln.
Ist das beste und mehr als 3,5 Liter sinds eh nicht.

Mfg Kroko



Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

ja aber läuft mir die suppe denn gleich komplett raus, wenn ich den ölfilter abschraube...das meinte ich, das öl is noch ncih wirklich lange drinne, und eigentlich wollte ich nur den Filter wechseln...

Weil das schmaddert am filter...^^


Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen, aber ich glaub dass der Großteil in der Ölwanne ist. Raus kommen tut sicher was.
Stell einfach ein Gefäß mit min. 2L drunter und gut is.

Mfg Kroko


Habi
  • Themenstarter
Habi's Polo 2F

gut danke werd mich gleich mal dran setzten...

berichte dann was rauskam..^^


gelöschtes Mitglied

    Dichtung am Ölfilter etwas mit Öl befeuchten und den Filter nicht anknallen sondern Handfest andrehen. Dann fängt er auch nicht an zu siffen.

    Rauslaufen tut nur der Rest, der im Filter ist.


    gelöschtes Mitglied

      So wie es MM1AV gesagt hat stehts auch an jedem Filter dran

      By the way: ich wechsel den Filter bei jedem Ölwechsel direkt mit.. Auf die paar Euros kommts dann auch nicht mehr an!

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        War es nicht so das man eh generell den Ölfilter wechseln sollte beim Ölwechsel.

        Da sich sonst das alte Öl vom Filter mit dem neuen mischt und man dann eh wieder fast die alte Pampe hat?

        gruss Spyro



        gelöschtes Mitglied

          Naja, im Prinzip ist das eh wumpe... ein guter Teil an Altöl bleibt eh immer im Motor weil die Rücklaufsperre der Ölpumpe ihn dort drinne behält. Bei nem VR6 waren es glaube ich 1,5 oder 2 Liter, von 5.


          Hey hey
          muss ma eben dieses Thema ausnutzen

          ich wiß ich bin kfz-mechatronioker und hab bei VW gelernt
          aber ich hab jetzt nciht im kopf von welchem vw der filter hier ist
          056 115 561 G
          google spuckt nur wirres zeug aus

          ich kann leider nicht mehr einfach in das teileprogramm gucken

          achso meine frage ist kann ich den am nz verwenden ?

          lg jerry


          HZ MH NZ NU PY 2G 3F AAK

          sagt Etka


          JAHH super
          vielen dank

          genau das hatte ich gebraucht
          ich glaube ich muss mir das auch mal irgendwie ziehen
          gibt es das prog. bei chip oder so ?
          lg


          da brauchst du schon andere quellen


          polotreff.de
          #15 - 28.01.2011Ölfilterwechsel polo 9n3 vw polo wo ist der ölfilter? dichtung für ölfilter polo kaufen wie Ölfilterwechsel vw polo 9n läuft das Öl aus,wenn ich den Ölfilter abschraube? wann Ölfilter wechseln polo 6n ölfilter beim polo wechseln ölfilter erneuern polo 6 n polo 86c ölfilter wechseln wie kriege ich den ölfilter raus polo 9n wie wechselt man den ölfilter beim polo wie wechselt man beim polo den ölfilter öl wechseln vw polo polo 6n ölfilter ausbauen wo ist der ölfilter beim polo 6n2 polo 6n ölfilter wechsel wie teuer ist ein ölfilter bei polo oilfilter für polo Ölfiltereinsatz plol 9n3 ölfilter für polo 9n3
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen