vw teilemarkt

anbau rieger seitenschweller

race-polo
  • Themenstarter

hi
wollte mal fragen wie ich die rieger infinity seitenschweller ordentlich befestige?
In der einbauanleitung steht, dass sie an der seite (in den radläufen) jeweils zweimal angenietet (aluspreiznieten) werden und an der oberen längsseite mit einem etwa 3cm breitem streifen unterhalb der einstiegsleiste angeklebt. Da aber der polo in diesem Bereich sehr rund ist habe ich maximal 1cm Platz zum kleben?
Reicht das? Ist das stabil? Oder muss ich eine unterkonstruktion basteln?
Wie habt ihr eure seitenschweller befestigt?



race-polo
  • Themenstarter

hat den keiner von euch schonmal solche dinger verbaut und kann mir helfen?


Ich kann nur vom Twingo sagen, dass ich die mal beim Freund mit Teroson ( schw. Dichtmasse / sikaflex) nur geklebt habe. Wenn das vernünftig gemacht ist hält das ewig.
Von den CSR beim Polo weiss ich, dass die auch mit aluspreiznieten unter der Tür und in dem Bereich daneben festgemacht werden. Ich bohr da aber nur ungern rein. Könnte gammeln.



race-polo
  • Themenstarter

Danke, das hilft mir schonmal.
Werde es mal mit kleben probieren.
Mal schauen ob's hält.


polotreff.de
#5 - 26.01.2008twingo seitenschweller anbau rieger infinity seitenschweller montageanleitung twingo seitenschweller montieren seitenschweller einbauanleitung rieger seitenschweller befestigen rieger schweller montageanleitung polo9n rieger seitenschweller montage seitenschweller befestigen twingo rieger seitenschweller anbauanleitung seitenschweller montageanleitung polo 9n einbauanleitung seitenschweller polo 6n polo 6n seitenschweller anbauen seitenschweller montageanleitung seitenschweller montageanleitung anbauanleitung rieger seitenschweller http://www.polotreff.de/forum/t/112175 seitenschweller einbauanleitung twingo seitenschweller twingo anbauen
Antworten erstellen