vw teilemarkt

3f bremsanlage zu g40 umrüsten

Big H
  • Themenstarter

hi leute, vielleicht könnt ihr mir das einfach kurz bestätigen oder ggf. korrigieren.
also was benötigt man alles um eine 3f bremsanlage (239x10) auch wirkungsvoll auf eine g40 anlage (239x20) umzurüsten? so weit ich die threads im forum richtig verstanden habe wären das:

- VW II bremssättel + halter
- bremskraftverstärker
- hauptbremszylinder
- lastabhängigen bremskraftregler
- kupplungs u bremspedal (meine ich gelesen zu haben )

vom g40

ABER soweit ich weiß ist zumindest der "lastabhä. Bremskraftregler" ein bauteil, über das auch schon der 3f verfügt. gibt es sonst noch komponenten welche identisch mit denen des 3f sind?!

also was könnt ihr mir dazu sagen.

danke schon mal

p.s.: wo man grad schon dabei ist, weiß jemand was die vorteile von gelochten scheiben sind, und welche die von geschlitzten?



"wirkungsvoll" is einzig und allein, dass deine Bremse etwas länger nich fadet (durch Hitze die wirkung nachlässt) weil se innenbelüftet is. Stärker bremsen tut se NICHT! Einzig und allein Standfester/-hafter! Evtl. noch etwas besseren Druckpunkt durch den Bügel am Sattelhalter.

Brauchen tust du lediglich Sattelhalter und Sattel und entsprechende Scheiben und Beläge an der VA

An der HA ist alles gleich(Bremszylinder, Backen, Bremskraftregler...)
Dein Hauptbremszylinder und Verstärker, ebenso Pedale sind auch gleich.

Wenn du Stärker bermsen willst, bau auf Scirocco 16V um.

LG Sascha


Big H
  • Themenstarter

ja danke, wusst ich auch dass der einzige unterschied die besseren fadingeigenschaften sind, nur wusste ich net genau ob da eigene spezielle komponenten existieren für den g40 ( aber man befindet sich ja bei volkswagen und wo wird da schon mal extra was für EIN modell entwickelt.. )


also das heisst nun dass ich ja lediglich die sättel und halter tauschen muss.
dann ist das ja



Antworten erstellen

Ähnliche Themen