vw teilemarkt

Heckklappe gecleant was ist mit TÜV?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey ich hab mal ne frage...ich habemeine Heckklappe gecleant also griff und vw-zeichen. Jetzt habe ich gehört das es da probleme mit dem TÜV geben könnte. Hat da jemand erfahrung ob ich die klappe eintragen muss oder irgendwelche änderungen vornehmen muss?



brauchst nur einen neuen platz fürs nummernschild und ne passende beleuchtung sonst nixen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok danke...die Kennzeichenaussparung bleibt ja. habe nur den griff und das vw-zeichen gecleant



Hab das auch noch nicht gehört, das da der TÜV schwierigkeiten macht Besonders nicht wenn du "nur" Griff und Zeichen cleanst.


was du vielleicht gehört hast ist dass wenn du die front türen cleanst das gibt probleme aber hinten....nöööö vorallem nich weil du das nummernschild da lässt


Es sollte dabei keine Probleme geben. Ist ja dein Pech, wenn du nicht mehr an die Bierkiste kommst.
Mal im Ernst. Probleme gibt es nur, wenn du sämtliche Griffe cleanen willst.
Da habe ich auch schon so meine Unstimmigkeiten mit dem TÜVer gehabt.
Es muss angeblich wenigstens eine mechanische (!) Türöffnung am Auto sein. Weshalb auch immer. Angeblich wegen Rettung im Falle eines Unfalles oder so. Wobei ich dann mal wissen möchte, welcher Sani durch den Kofferraum krabbeln würde, weil er vorne keine Griffe findet.


was tüv der interressiert sich dafür gar nicht bei mir ist hinten alles clean und das nummernschild ist nach unten gewandert und der tüv hat daran keinen atem verschwendet


07082007003.jpg
07082007003.jpg

gelöschtes Mitglied

    Tüv , wer ist das !


    Zitat:

    was tüv der interressiert sich dafür gar nicht bei mir ist hinten alles clean und das nummernschild ist nach unten gewandert und der tüv hat daran keinen atem verschwendet


    schon mal was von mindestkennzeichenhöhe gehört?



    30 cm hinten und 15 vorne war das glaub ich


    gelöschtes Mitglied

      Ne waren 20 cm unterkante Vorne .


      ich würd dem Tüv mal gern nen 1ser Polo BJ1974 imorginalzustand vorführen, der hatte sereinmässig eine gecleante Beifahrertür
      und damit keinen Türgriff von ausen, das gabs erst ab 1975 oder 1976


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich würd dem Tüv mal gern nen 1ser Polo BJ1974 imorginalzustand vorführen, der hatte sereinmässig eine gecleante Beifahrertür
        und damit keinen Türgriff von ausen, das gabs erst ab 1975 oder 1976


        Habe ich nie gewußt aber wie haben die das da gemacht das da einer rein kommt ? Denke mal nicht das die da schon Stellmotoren hatten mit Funk .


        darf man beifahrertür nicht sowieso cleanen? und nur wenn du bei der fahrerseite den wegmachen willst gibts probleme?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen