vw teilemarkt

wie lichtmaschine ausbauen?

DenizPolo2GT
  • Themenstarter

hallo muss meine Lichtmaschine ausbauen und wechseln. soweit alle schrauben gelöst nur diese blöde schraube oben.ist gelöst aber die geht nur ein kleines stück raus. ich kriege die lichtmaschine nicht ober aus der aufhängung. bitte bitte helft mir. will wieder polo fahren



DenizPolo2GT
  • Themenstarter

kann mir denn niemand helfen?


Bin ich da recht in der Annahme, das die Schraube zu lang ist und gegen den Holm stösst? Dann hilft nur Motorhalter lösen, wagenheber unter die Ölwanne (Stück Holz dazwischen) und hochpumpen bis sich die Schrauben rausziehen lässt.



DenizPolo2GT
  • Themenstarter

genau das ist mein problem. aber das kann doch nciht sein, dass es die einzige lösung ist oder?
wie dumm ist das denn von vw? naja danke für den tip


Das is aber so. Weiss auch nicht was die da fürn sch..... gebaut haben. Ich glaube auch das das Probl nur beim 1er und 2er Polo so ist. beim 3er haben sie anscheind gemerkt das das sch...... ist.


PS: Kannst die Schraube natürlich auch abflexen, aber die muss ja sicherlich auch wieder rein, oder?
wenn die Schraube mit ner Mutter von der anderen Seite fest ist kannst du sie ja beim einbaun von der anderen Seite durchstecken, weiss aber nicht ob da der Krümmer nicht in weg ist.


DenizPolo2GT
  • Themenstarter

tja

danke dir. werd mich morgen dran setzen. jetzt ist es zu dunkel für. bye


polotreff.de
#8 - 25.01.2008lichtmaschine wechseln vr6 http://www.polotreff.de/forum/t/112201
Antworten erstellen

Ähnliche Themen